Zugriff mit Apps Mobil nicht möglich bzw per Mobilen WLAN schon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarioMuc

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich habe hier ein etwas seltsames Verhalten das ich mir so nicht erklären kann.

Will ich mit einer App auf meine Synology zugreifen aus dem Mobilen Netz bei der Telekom, läuft die Anmeldung auf "unbekannten Fehler" hinaus.

Jetzt habe ich für meine Mobilfunkkarte eine Multisim (im Prinzip nochmal die selbe Karte) und diese steckt in einem Mobilen WLAN Router von ZTE. Aktiviere ich nun WLAN, klappt die Anmeldung sofort.

Als Gerät verwende ich hier ein Huawei P9 Lite (habs mit dem Gerät meiner Frau getestet, auch bei ihr gleiches Verhalten)
Hab hier auch noch ein Mediapad M3, zeigt das gleiche Verhalten. Versuche ich mich über den Hotspot des Mobiles anzumelden klappt es nicht, über den WLAN Router schon....

Ich bin grade ratlos und hoffe ihr könnt helfen?

Gruß

Mario
 

MarioMuc

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

schade das sich niemand bis jetzt gemeldet hat, das Problem besteht nämlich leider immer noch.

Hier aber noch ein kleiner Nachtrag, der im Moment etwas hilft.

Aktiviere ich in der Synology den Quick Connect, kann ich mich mit allen Apps einloggen. Via Dyndns (xxx.synology.me) geht es weiterhin nicht.

Vielleicht doch jemand eine Idee?

Gruß

Mario
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
629
Punkte
484
Da fehlen ja noch grundlegende Infos.

Welche Dienste (Apps) willst du denn nutzen?
Hast du dazu eine DynDNS eingerichtet und in den Apps hinterlegt?
Sind die notwendigen Ports im Router weitergeleitet?
Hast du einen klassischen IPv4 Anschluss zu Hause, oder ggf. einen IPv6 Anschluss (ggf. Dual Stack Lite)?
 

MarioMuc

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus,

Na dann liefere ich mal noch nach :)

Es betrifft alle Apps (aufgefallen ist es mir bei DS Photo).
DYNDns ist eingerichtet über Synology.me und auch vom Status her normal
Die Ports sind im Router (FB 7490) die ganze Zeit schon hinterlegt und hat bisher auch immer geklappt.
In der FB ist IPv4 und IP 6 aktiv, Dual Stack Lite sagt mit jetzt nix.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

MarioMuc

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den Link, der hat mir jetzt geholfen :) Ich hatte in der Synology und auf der FB IPv6 aktiv (auf der FB die Standardeinstellung für natives IPv4) Anscheinend lag hier das Problem, hab IPv6 in der Synology ausgeschalten und jetzt klappt der Zugriff wieder. Wußte gar nicht, das die Telekom das auch so macht, wie in deinem Link beschrieben.

Danke für die Hilfe :)))

Gruß

Mario
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.165
Punkte für Reaktionen
918
Punkte
424
Die Telekom hat keine Dual Stack Lite Anschlüsse, sondern nur vollwertiges Dual Stack, also öffentliche IPv4 und IPv6 Adressen.
D.h. es hakt irgendwo anders in deinem IPv4/v6 Setup, DS Lite ist jedenfalls nicht das Problem, weil du das mit Sicherheit nicht hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat