Zugriff mit Smart TV via Wlan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0815marta

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

Ich habe ein kleines Problem zu welchem ich im Netz noch keine geeignete Hilfe gefunden habe; Folgendes Problem tut sich bei mir gerade auf: Ich habe meinem Sohn einen Smart TV von Samsung gekauft mit welchem er jetzt auf einmal vollen Zugriff auf meine NAS und ihre Ordner hat. Er sieht Ordner welcher er mit der LAN-Anbindung am Rechner nicht sieht! Wenn ich mich am LAN anmelde sieht er nur die freigegebenen Ordner. Hat mir hier irgendeiner eine Lösung parat?
Übrigends ist das WLAN passwort gesichert und nicht offen....
PS: Bin leider keine Netzwerkprofi, aber ich will von den besten lernen!

Osterliche Grüße
Martin

PSS: Am Laptop via WLAN funktioniert auch alles wie es sein soll

Zuletzt bearbeitet:

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich denke das hat nichts mit dem WLAN zu tun. Meine Vermutung ist der Medienserver auf der DS ist aktiviert und der stellt alle indizierten Verzeichnisse per DLNA zur Verfügung. Das ist es worauf das TV zugreift und hierbei gibt es keine Rechteverwaltung. Der PC greift normalerweise auf Netzwerkfreigaben zu. Beides sind unterschiedliche Sachen.

0815marta

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weißt du wie ich diesen Medienserver wieder deaktivieren kann? Ich finde leider nur die Schritte zum aktivieren. Echt klasse!:confused:

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Medienserver über die Paketverwaltung anhalten oder deinstallieren.

0815marta

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wenn ich den medienserver anhalte hab ich leider überhaupt keine verbindung mehr vom tv auf die NAS. ich beginne langsam agressionen gegenüber den samsung kisten zu entwickeln:mad:

0815marta

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
au backe. fehler gefunden und behoben. ich muß in der medienbibliothek in der Systemsteuerung den Haken bei den Photos entfernen. Jetzt rennt die kiste wie ich will!
einen österlichen dank an die gemeinde!:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat