Hallo,
nachdem ich nun drei Tage mit Probieren und Internetrecherche verbracht habe, ohne weiter zu kommen, hoffe ich, dass ihr mein Problem lösen könnt.
Ich kann von meinem PC nicht auf die DS411j zugreifen.
Eckdaten:
PC:
Win7 Professional 64bit, SP1
per WLAN mit dem Router verbinden
Router:
AVM Fritzbox 7240
Was habe ich bisher gemacht:
(1) DS an den Router angeschlossen, IP via DHCP.
DS sehe ich in der Netzwerkumgebung, kann aber keinen Inhalt sehen (Netzwerkressource nicht gefunden).
Im SynologyAssistant DS suchen: funktioniert, Laufwerk einbinden: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"
ping funktioniert auch nicht
Dateibrowser von der DS kann auf PC und die Dateien zugreifen
(2) DS per Kabel an den PC angeschlossen.
feste IP-Adresse vergeben (192.168.178.3), Subnet 255.255.255.0
PC hat an der Netzwerkkarte die feste IP-Adresse 192.168.178.5, per WLAN eine dynamische IP (192.168.178.*)
Im SynologyAssistant DS suchen: funktioniert, Laufwerk einbinden: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"
(2-1) FTP-Service aktiviert
kein Zugriff per FTP möglich
(2-2) FileStation aktiviert
kein Zugriff über Browser auf die Adresse 192.168.178.3:7000 möglich
Alle Punkte in (2) sind unverändert, wenn ich die PC-Windows-Firewall deaktiviere.
Ich habe keine Idee mehr und hoffe auf Tipps von euch. Dafür schon mal vielen Dank!!
Gruß
Andreas
nachdem ich nun drei Tage mit Probieren und Internetrecherche verbracht habe, ohne weiter zu kommen, hoffe ich, dass ihr mein Problem lösen könnt.
Ich kann von meinem PC nicht auf die DS411j zugreifen.
Eckdaten:
PC:
Win7 Professional 64bit, SP1
per WLAN mit dem Router verbinden
Router:
AVM Fritzbox 7240
Was habe ich bisher gemacht:
(1) DS an den Router angeschlossen, IP via DHCP.
DS sehe ich in der Netzwerkumgebung, kann aber keinen Inhalt sehen (Netzwerkressource nicht gefunden).
(2) DS per Kabel an den PC angeschlossen.
feste IP-Adresse vergeben (192.168.178.3), Subnet 255.255.255.0
PC hat an der Netzwerkkarte die feste IP-Adresse 192.168.178.5, per WLAN eine dynamische IP (192.168.178.*)
(2-1) FTP-Service aktiviert
kein Zugriff per FTP möglich
(2-2) FileStation aktiviert
kein Zugriff über Browser auf die Adresse 192.168.178.3:7000 möglich
Alle Punkte in (2) sind unverändert, wenn ich die PC-Windows-Firewall deaktiviere.
Ich habe keine Idee mehr und hoffe auf Tipps von euch. Dafür schon mal vielen Dank!!
Gruß
Andreas