Zugriff per DDNS auf DS223

BRO86

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin Neuling im Bereich der NAS. Ich möchte gerne per DDNS auf die DS223 zugreifen. Das Forum habe ich bereits durchsucht, aber ich komme nicht weiter. Zum System:
-NAS: DS223
-Router: Fritzbox 6690
-Kabelnetz Vodafone, ich denke DS-Lite
Der Zugriff mit QuickConnect funktioniert. Unterwegs kann ich mit WireGuard auf die Fritzbox und dann mit einem Fileexplorer auf die NAS zugreifen.
Die DDNS Adresse habe ich auf der NAS eingerichtet. Ich habe auch versucht, unterschiedliche Ports in der Fritzbox freizugeben. Leider ohne Erfolg. Könnt ihr mir behilflich sein, wie ich den Zugang einrichten muss und wo auf welchem Gerät was einzutragen ist? Ich wäre sehr dankbar.

Grüße
BRO
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.843
Punkte für Reaktionen
1.223
Punkte
194
Kabelnetz Vodafone, ich denke DS-Lite
Das wäre zuerst zu klären. DS-lite oder nicht. Bei uns liefert Vodafone Kabel nämlich durchaus DualStack ab, wodurch die DS einfach über VPN zur Fritzbox 6690 erreicht werden kann.
Und Ports zu öffnen, wenn man mit VPN hinkommt, halte ich für eine weniger gute Idee.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
1.229
Punkte
174
Hallo @BRO86,

Willkommen im Forum. Als Neuling empfehle ich dir den Link in meiner Signatur.
 

BRO86

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo @*kw*
danke für den Link. Das Forum habe ich bereits durchsucht. Leider weiß ich nicht, an welchem Punkt ich einen Fehler mache.
@Stationary wie lässt sich das herausfinden ob DS-lite?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.843
Punkte für Reaktionen
1.223
Punkte
194
Anhand der IP-Adresse, die Dir die Fritzbox anzeigt. Eine an Vodafone-Kabel angeschlossene 6690 ohne DS-lite sieht so aus:
IMG_1940.jpeg