Zugriff per Windows von außen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Binford

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2010
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
8
Ich komme einfach nicht weiter und hoffe hier auf Eure Hilfe.

Ich möchte per Windows vollen Zugriff von Außen auf meine DS Ordner haben.

Folge Hardware und Konfig ist vorhanden:

FunkDSL eines Lokalen Internetanbieters mit Fester IP:
Hinter der Antenne Hängt die Fritzbox 7390 welche auch die IP Adressen intern vergibt.
IP Fritzbox: 192.168.100.100
IP DS: 192.168.100.10

Ich komme mit der Konfig einefach nicht weiter, was muss ich im Router und in der DS eingeben um Zugriff von Außen zu erhalten?
Wenn ich https://meine fixe ip:43685 von Außen eingebe komme ich auf meine Fritzbox.

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet. Herzliche Grüße!
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Zuerst iritiert die IP der Fritzbox, normalerweise vergibt sie Lokal Adressen
im Bereich 192.168.178.nnn.
Um die DS zu erreichen, muss in der Fritzbox eine Portweiterleitung eingerichtet sein.
In der DS ist in der Systemsteuerung z.B. bei der Filestation der Port 7000/7001 voreingestellt.
Also in der Fritte eine Portweiterleitung auf die DS auf den Port 7000 einrichten, gilt entsprechend
für alle Anwendungen mit ihren Ports.
Bei Dir also Portweiterleitung (Andere Anwendung) Fritte TCP - von Port 7000 - 7001
an Computer (Synology) oder IP Adresse 192.168.100.10 an Port 7000 (7001 wir automatisch gesetzt)
Damit ist Deine Filestation von Extern (Webbrowser) über https://meine fixe ip:7001 (http = 7000) erreichbar.
Einige Apps setzen die Standardports vorraus, da man sie nicht ändern kann.
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Zuerst iritiert die IP der Fritzbox, normalerweise vergibt sie Lokal Adressen
im Bereich 192.168.178.nnn.
Naja, das ist ja nun einfach eine Konfigurationsfrage, da ich ein fauler Mensch bin, vergibt z.B. meine Fritte IPs im Bereich 10.0.0.nnn.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.959
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
58
Ich möchte per Windows vollen Zugriff von Außen auf meine DS Ordner haben.
ich verstehe ihn da eher so, dass er weniger auf die Weboberfläche der Filestation will, sondern einfach im Windowsexplorer freigegebenen Ordner sehen und verwenden will. Aus meiner Sicht 2 Lösungen: 1) VPN zur Fritzbox oder zu DS aufbauen und dann Zugriff wie im internen Netz, oder 2) Zugriff über WebDAV auf die Dateien.

Randbemerkung: Ich habe auch eine Fritzbox und ich verwende z.B. 192.168.123.xxx. So etwas ist vollkommen ok. Ist halt nicht Default und hat seine eigenen Vorteile. Z.B. bekommt man keine Prbleme, wenn man mit einer anderen Fritzbox ein VPN aufbauen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!