j-Serie Zugriff Samsung TV auf DS115j erst nach Neustart des TV

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bootluder

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz,
der Titel ist ein wenig irreführend, aber ich erklär mal das Problem: Bisher hatte ich kaum Probleme, von meinem Samsung TV UE40ES6300 auf die DS zuzugreifen, um Videos abzuspielen. Mittlerweile ist es aber leider so, dass wenn der TV schon einige Zeit an ist, der Zugriff auf die Videos praktisch immer mit der Meldung quittiert wird "Gerät getrennt - Synology", woraufhin ich den TV aus und wieder anmachen muss, um die Videos auf der DS abzuspielen.
Diese Trennmeldung kommt immer erst, wenn dann tatsächlich ein Video zum Abspielen ausgewählt wurde, d.h. man kann sich problemlos durch die Ordnerstruktur bewegen (ärgerlich, wenn es gleich mehrere Unterordner sind) bis man eine Datei abspielen will. Dann "rödelt" der TV ein paar Sekunden und bricht dann mit besagter Meldung ab. Das Indexing scheint problemlos zu funktionieren - Änderungen sind am TV recht schnell sichtbar.
Das Problem kann natürlich auch am TV liegen, aber da sich daran in letzter Zeit nichts geändert hat, die DS jedoch fast ständig Updates erfährt, vermute ich das Problem bei der DS. Was auch auffällt ist, dass der TV früher auch beim Zugriff in bestimmte Ordner mal eine Weile zu rödeln hatte, bis der Ordnerinhalt angezeigt wurde - das ist jetzt nicht mehr der Fall - alle Ordnerinhalte werden praktisch sofort angezeigt...ist vielleicht auch ein Symprom für das eigentliche Problem. Es ist, als ob der TV die Ordner anzeigt, ohne wirklich auf die DS zuzugreifen...?!
Eine solche Trennmeldung gab es früher zwar auch ab und zu - vornehmlich, wenn schon mal was von der DS abgespielt wurde, dann wieder normal TV geschaut wurde und dann nach einiger Zeit wieder von der DS was abgespielt werden sollte...da mußte ich dann auch den TV neu starten. Aber jetzt kommt das praktisch immer und das nervt mittlerweile schon sehr. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Bif THX Bootluder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat