Zugriff über Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

columbo1979

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie kann ich extern (mit einem Android Handy) auf meine Daten (Synology DS210+) zugreifen?

Danke

Knighty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Per ftp oder cifs zB, mit einer entsprechenden app... zB ASTRO

columbo1979

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
super, danke... aber eine "bessere" lösung gibt es nicht? vpn oder so?

columbo1979

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sehe auch gerade, ASTO jabb es nur im eigenen Netzwerk, richtig? möchte gern auch außerhalb der vier wände dort zugreifen ;-)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Sehe auch gerade, ASTO jabb es nur im eigenen Netzwerk, richtig? möchte gern auch außerhalb der vier wände dort zugreifen ;-)
Filestation auf der DS und Browser auf dem Handy? afaik wird beim Zugriff durch ein Handy auf die Filestation automatisch die Mobile-Version der Filestation geladen

Knighty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gut, per ftp sollte das ja kein Problem sein, ob und wie das mit Samba funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, ne einfache Portweiterleitung scheint da nicht zu reichen.

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Der ESfileExplorer kann auch FTP.

janus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
super, danke... aber eine "bessere" lösung gibt es nicht? vpn oder so?

VPN liefert dir aber erst mal nur den Zugriff auf dein Netzwerk. Den weiteren Zugriff musst du dann schon immer noch über ASTRO oder sftp machen.

1. Lösung:
openvpn konfigurieren und dann per ASTRO auf deine Dateien zugreiffen. Dürfte relativ Komplex sein und du brauchst root auf deinem Android.

2. Lösung:
IPKG auf der DS konfigurieren und SSH so erweitern, dass SFTP funktioniert. Danach per Portweiterleitung über SFTP auf deine DS zugreifen.
Kann gerade nicht auf meinem Android nachsehen wie die App heisst, da mir gerade die 2. 16GB Speicherkarte in 2 Monaten abgeraucht ist.... :(

Gruß

Janus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat