Zugriff über das Internet einrichten (DS212+ an W504V)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu im NAS-Bereich und versuche gerade mein frisch aufgesetztes System einzurichten. Während die sonstige Konfiguration dank der Automatismen bisher gut funktioniert hat, lässt mich der Punkt "Zugriff über das Internet" momentan etwas ratlos dastehen.

Leider beinhaltet die Liste der Router nicht meinen W504V von T-Online. Die Port Weiterleitung musste ich also manuell bei meinem Router einrichten. Da ich über canyouseeme.org auch einen Treffer bekomme, dachte ich alle Hürden genommen zu haben. Aber leider kann ich meine DS nicht über xxx.synology.me erreichen. Die Firewall der DiskStation habe ich auch schon probeweise deaktiviert, leider auch keine Besserung.

Irgendwo scheine ich einen grundlegenden Fehler zu machen. Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße,
Seik

pfender

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey Seik,
Herzlich Willkommen im Bord ;)
Also du hast jetzt in der Speedport deiner DS eine feste IP vergeben und die entsprechende Ports geöffnet ?

Habe das gerade mit canyouseeme.org auch ausprobiert, der meinte mein Port wäre zu *lach*. Das selbe ist mit yougetsignal.com/tools/open-ports/ der sagt auch das meine Ports zu währen. Irgendwie komisch ? Habe sie aber schon von draußen erricht. Vielleicht probierst du es mal von außen, vielleicht gehts dann.

Seik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Pfender,

ja, ich habe eine feste IP-Adresse für die DS vergeben (über die DSM-Konfigruarion). Im Router habe ich eine feste Portweiterleitung (vorerst nur 5000) an die DS eingerichtet. Ich habe mich da - so hoffe ich zumindest - strikt an die Synology-Anleitung gehalten.

Die Port-Prüfung über canyouseeme.org ist erfolgreich. Aber die DS ist weder von zu Hause noch von der Arbeit zu erreichen. :(