Zugriff über Explorer mit anderem User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr_icebear

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir auf einen Ratschlag hin bei meinem DS413J das Admin-Konto deaktiviert, und mir ein neuen Benutzer mit Admin-Berechtigungen erstellt.
Wenn ich jetzt am PC (Win 7 x64) über den Explorer auf die DiskStation zugreife funktioniert es nicht mehr, da meine Login-Daten vom ursprünglichen Admin-Konto gespeichert wurden und automatisch versucht wird, sich damit einzuloggen.

Gibt es eine Möglichkeit den Anmeldebildschirm beim Zugriff auf's NAS erneut erscheinen zu lassen?
Habe jetzt zwangsläufig wieder das Admin-Konto aktivieren müssen.

Hoffe das war so weit verständlich ;)

Danke für Eure Hilfe!

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ich halte es für Unsinn, das Admin-Konto zu deaktivieren, lieber jede Woche (oder täglich) das Admin-Kennwort ändern (das ist erheblich sinnvoller)

genauso halte ich es für ein Sicherheitsrisiko, den DSM (egal auf welchem Port) vom Router ins Web zu öffnen - wenn überhaupt ein administrativer Web-Zugriff auf die DS, dann per VPN

Itari

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
In der Systemsteuerung -> Anmeldeinformationsverwaltung kannst du deine alten Anmeldeinformationen löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat