Photo Station Zugriff über Windows Explorer auf \photo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schneiderchs

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

bis vor kurzem konnte ich immer ganz normal über den Windows Explorer auf das Ordner \photo zugreifen und Unterordner erstellen.
Nun habe ich keine Berechtigung mehr.
Ich weiß schon, dass man diese Berechtigungen nicht mehr über das DSM-Konto machen kann.
Aber wie bekomme ich es wieder hin, dass ich unter Windows 10 Ordner erstellen kann?

Danke.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.802
Punkte
314
Also ich habe gerade das neueste win10 Update hinter mir und auch die Updates auf den DSen, es funktioniert eigentlich so wie vorher auch.

Daher würde ich sagen, Arbeiten wir es Schritt für Schritt ab:
PS läuft bei mir mit der Version 6.8.12-3496, hier wäre ein Update möglich, dieses liegt derzeit aber nur auf dem synology ftp server und ist für jene gedacht welche sich nicht über die handy APP DS Photo oder in die PS selbst nicht einloggen können.
DSM ist bei mir das aktuelle DSM 6.2.3-25423

Bitte Kontrollieren ob SSDP und WS-Discovery noch aktiv sind bei dir.
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Dateidienste > REgister "Erweitert" > SSDP und WS-Discovery Haken setzen und rechts unten mit Übernehmen bestätigen.

Ist bei dir der Kontenschutz aktiv?
Falls ja, bitte testweise abschalten:
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Sicherheit > Register "Konto" > unten den Haken entfernen bei "Kontoschutz aktivieren" > rechts unten mit Übernehmen bestätigen.
Dann schauen wir weiter.
 

schneiderchs

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für die Hilfe.
Ich habe alles gemacht, bei mir hat nur der Haken bei WS-Discovery gefehtl.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134
Was meinst du? Was für Fehlermeldung kommt jetzt? Oder nach wie vor keinen Zugriff darauf?
 

schneiderchs

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So aus unerklärlichen Gründen klappt der Zugriff wieder.

Danke für die Hilfe trotzdem.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134
Na, fein wenns klappt .. mehr brauchen wir eh nix wissen, gell? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat