Zugriff vom eigenen Standort via DDNS nicht mehr möglich.

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Elsässer

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Salut szamme,
Zugang über Intranet funktioniert: z.B. 192.168.... oder DiskStation/photo/index.php#Albums
Zugang von einem anderen Standort aus funktioniert auch: xy.dyndns oder xy.com

Nur der Zugang vom eigenen Standort aus via DDNS nicht mehr.
Fehlermeldung 404 - not found

Auftreten nach dem letzten Update DiskStation.
Orange hat auch ein Update auf die LiveBox gemacht???

Diskstation DS412+ - DSM 5.0-4493 Update 3

Welchen "Schalter" muss ich umlegen oder wo nachschauen?

Salut aus dem Elsass
 

Fusion

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Da gibt es Probleme bei der Namensauflösung.

Alle beteiligten Geräte mal neu gestartet hast du schon?

Eventuell hat Orange ein Update eingespielt welches NAT_loopback nicht mehr unterstützt oder verkrüppelt.

Alternativ zu NAT-Loopback wäre der Betrieb eines lokalen DNS servers oder die Anpassung der "hosts" Dateien auf den Client Rechnern.

Hängt vom eigenen Hardware-Park ab, was da leichter/schneller einzurichten ist.
 

Benares

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Es ist eigentlich Sache des Routers, ob er "Loopback" unterstützt. Bei Loopback werden Pakete von "innen" an die externe IP direkt im Router wieder über Firewall usw. nach innen weitergereicht, so wie wenn sie wirklich von außen kämen.

Am einfachsten zu testen ist das mit telnet (telnet <ip> <port>, z.B. "telnet xy.dyndns 80"). Da sieht man schnell, ob ein connect zustande kommt.

Edit: Fusion war schneller
 

Elsässer

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Danke an die beiden Kollegen für die Antworten und Ideen.

Kontrolle des Loop-Back hat nichts ergeben. In der Livebox ist eine Möglichkeit Useraccess zu aktivieren, die aber dann auf die Einstellung der DynDNS schaltet. Bei DynDNS alles in Ordnung auch bezahlt.http://www.synology-forum.de/images/smilies/biggrin.png
Mit Telnet kenne ich mich nicht aus.http://www.synology-forum.de/images/smilies/eek.png
Firewall habe ich gecheckt, auch die NAT-Tabelle. Keine Änderungen.

Ich habe allerdings am Quick-Connect rumgefummelt.http://www.synology-forum.de/images/smilies/redface.png
Der funktioniert in so weit, das nach kurzer Zeit die Adresszeile im Browser auf die heimische IP Verweist und der Zugang möglich ist.

Liegt es daran? Quickconnect abschalten?
 

Erebus

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Wenn es sich nur um einen rechner handelt trag die DS in der host ein.
 

Fusion

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Loopback ist nix was man im Router "anschauen" kann. Entweder kann/macht er es oder nicht. Deshalb der erwähnte telnet Test. Eventuell geht es auch via ping.

Die Alternativen wurde ja schon genannt.

QuickConnect hat mit der internen Namensauflösung erstmal wenig zu tun.

Wie hast du denn die Tests von intern/extern gemacht? Browser? DS-Apss? etc. ?
 

Elsässer

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@Erebus

es sind 7 Mac's, diverse iPhones und Tabletts.
Vorher gings ja auch?
Es kamen nur 2 Updates gleichzeitig (DS und Orange)


@Fusion

Lookup habe ich auch so verstanden.

Wie hast du denn die Tests von intern/extern gemacht? Browser? DS-Apss? etc. ?

Yes, Browser vom anderen Standort, vom eigenen Standort und mit den DS-Apps.
 

Fusion

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Ok, also QuickConnect erkennt irgendwann, dass du vom internen Netz kommst und setzt die richtige IP. Allerdings kommst du ja auch ohne dies, direkt mit der IP eh drauf. Das Problem bleibt weiter die Namensauflösung des DDNS-Names im internen Netz.

Was bei dir da jetzt übern Jordan gegangen ist kann ich dir aber so nicht sagen. Ergebnisse von telnet/ping tests stehen noch aus.

Die Alternative einen lokalen DNS aufzusetzen habe ich ja schon genannt.
Hattest du mal alle Beteiligten ein paar Minuten vom Strom? (und dann vom Modem angefangen bis zu den Clients nacheinander einschalten) Vielleicht hat sich doch was verschluckt, was sich nicht so erkennen läßt.

Heute Abend fällt mir auch grad nix mehr ein, was man am Status Quo sonst noch testen kann für weitere Hinweise.
 

Elsässer

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Guter Morje

Da ganze Netzwerk war über Nacht aus. Heute morgen alles wieder hochgefahren, mit der Livebox angefangen, dann die Router, dann die DS und zu'm Schluss die Rechner/Tabletts.

Bis auf einen IP Konflikt war nix ungewöhnlich. Problem besteht weiterhin.

Benares hat was von der Firewall und dem Loopback geschrieben. Firewall in der DS ist aus, das macht die Livebox. Auch der DHCP-Server ist in der Livebox. Soll ich mal die Livebox resetten?
 
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