Zugriff vom popcorn hour a-110 auf den DS209j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bytoby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal hallo an die Gemeinde hier,

bin mal wieder ein neuer der da steht und nichts weist......... :confused:

mein prob.
Ich möchte gerne per popcorn hour auf denn DS209j zugreifen ohne das mein
PC lauft.
Wenn der PC lauft geht das ja, macht aber ja kein sinn da ich ja Energie sparen will.

Nun frage ich mich wie ich das anstelle........ hoffe jemand kann mir das verständlich machen.

grüsse bytoby

Crossie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir hat es genügt, UPNP auf der DS zu aktivieren, die PCH findet dann die die DS (im Menü "Medien Quellen" auswählbar) und die Ordner video, music und photo automatisch. Ein Rechner muss dazu nicht laufen.

Gruß
Uwe

bytoby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
zugriff möchte ich auf die meine videos Musik etc. haben.

gruss bytoby

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den HDX-1000, was aber im Grunde ganua das gleiche ist wie die PCH. Du kannst die Ordner deiner DiskStation per SMB in der PCH einbinden.

Unter
- Einstellungen
- Netzwerkumgebung
- Hinzufügen

Hier ist mein Beitrag, wie ich's gemacht habe. Hab aber nur den 'Hauptorder' einbinden können. Mit den Unterordner komm ich auch leider nicht weiter. Oder hier ist auch ein guter Beitrag - aber bis zum Ende lesen :)

/Andi

bytoby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vielen dank
habe jetzt auch UPNP auf der DS aktiviert. und sehe alle 3 ordner

nun habe ich das Problem das er mir keine mkv Files anzeigt

alle anderen files zeigt er an und ich kann diese auch anwählen,
sobald ich aber in meinen mkv ordner gehe bekommen ich die meldung
keine dateien vorhanden. :confused:

weis jemand rat ?

gruss bytoby

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So viel ich weiß nützt Du bei UPNP die Codecs der DS und die unterstützt nunmal keine mkv.

Schalte UPNP aus und verlinke die Verzeichnisse als smb oder nfs dann nützt der poppi seine eigenen Codecs.

/Andi

Supaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe den HDX-1000, was aber im Grunde ganua das gleiche ist wie die PCH.
das würde ich so nicht sagen. es ist eine annähernd gleiche hardware plattform, es gibt ein paar unterschiede bei den anschlüssen und natürlich das gehäuse. softwareseitig hinkt der HDX etwas hinterher, die FW updates kommen etwas später oder werden auch schonmal übersprungen. der grösste unterscheid dürfte jedoch sein, das HDX keine lizenz dür DTS->stereo downmix hat, alo muss man einen film mit DTS tonspur entweder vorher per converter eine normale bzw AC3 tonspur dazumixen oder einen separaten DTS verstärker benutzen.

und dann gibts noch die möglichkeit, die originale PCH firmware in den HDX zu flashen:)

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, es ist nicht gerade das gleiche, aber von den poppi-clones kommt er am nähsten an den poppi ran. Deswegen ist der HDX auch der einige poopi-clone der im popcornforum aktiv erwähnt ist (eigenes Untermenü).

der grösste unterscheid dürfte jedoch sein, das HDX keine lizenz dür DTS->stereo downmix hat

Falsch - guck's Du hier

/Andi

Supaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, dann hat es mit dem DTS @HDX schlussendlich doch mal geklappt... ich muss dazu sagen, das DTS für den HDX seit fast einem jahr angekündigt wurde, und die kundschaft gebetsmühlenartig vertröstet wurde.. so ähnlich wie beim vaporware-gewinner duke nuke 'em.

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab ich mitbekommen, aber da bei mir zwischen HDX und TV sowieso der AV-Receiver ist und der DTS-fähig ist, war mir das egal. Somit war für mich die Optik und der SD-Slot dar Argument für HDX und gegen PCH.

/Andi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat