Zugriff vom TV auf einen Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dergolix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine DS211j gekauft und suche nun in der Anleitung und auch in diesem Forum nach einer Lösung gesucht. Bisher ohne Erfolg.

Ich habe in der DS211j einen Ordner eingerichtet und auch freigegeben. In diesen Ordner möchte ich meine Videofilme speichern und von meinem TV (Samsung UE46D6200) zugreifen. Leider findet der TV den Ordner nicht. Was muss ich denn alles einstellen, damit ich ohne Benutzername und Passwort vom TV auf diesen Ordner zugreifen kann? Oder geht das gar nicht?

Vielen Dank für Eure Antworten.

der golix

hansi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du musst deine Videos in der automatisch angelegten Video-Freigabe speichern. Dann sind die per DLNA verfügbar.

Auf deinem TV kannst du auf zwei Wegen darauf zugreifen:

1. Du drückst die Source-Taste. Da sollte deine DS auftauchen und du kannst auf Foto, Video und Musik zugreifen.

2. Du gehst über den SmartHub und wählst dort Video aus. dann kannst du allerdings nur Videos abspielen.

Alternativ such mal hier im Forum nach mount --bind. Dann kannst du dir dein gewünschtes Video-Verzeichnis in den Video-Ordner legen.

dergolix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Hansi,

super. Hat alles prima geklappt. Thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat