Nummer Serie Zugriff von außen auf den DiskManager

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

E3A-Sentry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

und gleich noch 2 Fragen:

Wie kann ich denn von extern über z.B. ein iPad oder einen anderen PC auf den DiskManager der DS214 zugreifen und sie von extern verwalten. Von intern mache ich das ja über die interene IP-Adresse: 192.168.x.y:5000 . Aber welche URL muss ich von außen nehmen?

Und wie kann ein Programm, das auf einem Notebook läuft, von extern auf Dateien der DS zugreifen? Z.B:: Ich habe ein Datenbankprogramm, das per Abfrage die entsprechenden Datensätze sucht. Die Datenbank liegt lokal auf dem Notebook. In den Datensätzen sind Fotos verlinkt, die bislang ebenfalls lokal abgelegt waren. In den Einstellungen des Programms trage ich den Foto-Pfad ein, bislang war das F:/..../Fotos.
Nun habe ich die Fotos aber auf die DS gelegt und den Ordner als Netzwerklaufwerk Z: verbunden. Von intern läuft das prima. Ich habe den Ordner Z: in die Einstellungen des Programms eingetragen und das Programm kann aus den Datensätzen heraus die Fotos anzeigen.
Wie kann ich es nun hinbekommen, dass das System über den eingetragenen Pfad Z:/ auch von extern auf die Fotos der DS zugreift? Logo, dass eine Internetverbindung Voraussetzung ist.

Vielen Dank und viele Grüße
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat