Zugriff von außen nicht möglich - APP und Browser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomasien

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum!

Ich musste neulich meinen Router ersetzen und danach habe ich alle Netzwerkteilnehmer also auch die Synology neu eingerichtet.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht mehr über die ios-APPs oder den Browser auf meine Daten zugreifen kann. Das hatte schon mal funktioniert.

Ich habe:
- Zu Hause im Netzwerk Zugriff auf alles
- Die Ports im DSM freigegeben und zT umbenannt (positive Statusmeldung)
- Der Synologie eine feste IP gegeben
- Die Ports im Router auf die Feste IP umgeleitet
- Die DynDNS über selfhost eingrichtet und im DSM eingetragen (positive Statusmeldung)
- Sogar über Quickconnect in der APP Zugriff auf meine Daten

Wie ich es probiere:
Ich trage in den APPs meine selfhost ID und den zu treffenden Port folgendermaßen ein und schiebe je nachdem auf HTTPS oder nicht:

userid.selfhost.eu:pORT​

Dann User und Passwort so wie es auch mit Quickconnect klappt.

Es dreht sich eine Weile "Anmeldung"... und dann kommt die Fehlermeldung: "Verbindung konnte nicht hergestellt werden, Korrekte IP bzw Netzwerkverbindung überprüfen..."

Was trage ich denn im Browser ein um es dort mal gegenzutesten, das habe ich noch nie gemacht?

Habt ihr eine Idee an was es noch liegen könnte?

Vielen Dank für jeden Tipp!
Thomas

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
Also die Apps wie DS File oder DS Photo brauchen die Portangabe nicht , die 'wissen' selber was sie wollen.
Dort geht auch nur die DDNS Adresse.

Allerdings Frage: testest du wirklich von aussen also in einem fremden Wlan oder mobil?

thomasien

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, dann probiert ich es noch mal ohne Port, das macht die ganze Sache ja auch viel einfacher :)

Ich probiere es entweder vom Handy über 3G oder aus fremden Wlans.

Vielen Dank aber für die Tipps.

Was müsste man denn im Browser eingeben? Nur die ddns/Audio oder /files oder /Photo?
Und mit welchem /*** komme ich dort denn auf das DSM?

Viele Grüße,
Thomas

Tumbleweed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zugriff von aussen nicht möglich

Also ich gebe in meinen Browser> https://dyndnsname:Portnr. ein damit komme ich auf die Filestation.
Das ist bei meiner kleinen so weil sie nicht im Router, sondern auf der DS ihre DynDns hinterlegt hat,
im Router habe ich dafür nur die Portnr. weitergeleitet. Genauso verhält es sich,wenn im Browser die IP:portnr.geschrieben wird.
Bei meiner etwas größeren DS steht die DNS im Router, ist ein anderer (Name).
Da greife ich mit DynDnsname,Benutzer,PW über die DS VideoApp auf Filme zu,
genauso mit all anderen DS Apps,alles mit 3g oder LTE jenachdem was grad in gebrauch ist(Handy).
Portfreigaben müssen natürlich auf der DS zugelassen sein und im Router eingerichtet als weiterleitung.
Alles natürlich über Https:// !!
Was anderes habe ich nicht gemacht.
Mehr kann ich leider nicht helfen,bei mir funktioniert es so.
PS: ein selbsterstelltes Zertifikat noch auf das Handy importiert damit es nicht jedesmal meckert beim verbinden.

thomasien

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Vielen Dank für die Hinweise, ich probier alles noch mal durch und melde mich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat