Hallo liebes Forum!
Ich musste neulich meinen Router ersetzen und danach habe ich alle Netzwerkteilnehmer also auch die Synology neu eingerichtet.
Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht mehr über die ios-APPs oder den Browser auf meine Daten zugreifen kann. Das hatte schon mal funktioniert.
Ich habe:
- Zu Hause im Netzwerk Zugriff auf alles
- Die Ports im DSM freigegeben und zT umbenannt (positive Statusmeldung)
- Der Synologie eine feste IP gegeben
- Die Ports im Router auf die Feste IP umgeleitet
- Die DynDNS über selfhost eingrichtet und im DSM eingetragen (positive Statusmeldung)
- Sogar über Quickconnect in der APP Zugriff auf meine Daten
Wie ich es probiere:
Ich trage in den APPs meine selfhost ID und den zu treffenden Port folgendermaßen ein und schiebe je nachdem auf HTTPS oder nicht:
Dann User und Passwort so wie es auch mit Quickconnect klappt.
Es dreht sich eine Weile "Anmeldung"... und dann kommt die Fehlermeldung: "Verbindung konnte nicht hergestellt werden, Korrekte IP bzw Netzwerkverbindung überprüfen..."
Was trage ich denn im Browser ein um es dort mal gegenzutesten, das habe ich noch nie gemacht?
Habt ihr eine Idee an was es noch liegen könnte?
Vielen Dank für jeden Tipp!
Thomas
Ich musste neulich meinen Router ersetzen und danach habe ich alle Netzwerkteilnehmer also auch die Synology neu eingerichtet.
Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht mehr über die ios-APPs oder den Browser auf meine Daten zugreifen kann. Das hatte schon mal funktioniert.
Ich habe:
- Zu Hause im Netzwerk Zugriff auf alles
- Die Ports im DSM freigegeben und zT umbenannt (positive Statusmeldung)
- Der Synologie eine feste IP gegeben
- Die Ports im Router auf die Feste IP umgeleitet
- Die DynDNS über selfhost eingrichtet und im DSM eingetragen (positive Statusmeldung)
- Sogar über Quickconnect in der APP Zugriff auf meine Daten
Wie ich es probiere:
Ich trage in den APPs meine selfhost ID und den zu treffenden Port folgendermaßen ein und schiebe je nachdem auf HTTPS oder nicht:
userid.selfhost.euORT
Dann User und Passwort so wie es auch mit Quickconnect klappt.
Es dreht sich eine Weile "Anmeldung"... und dann kommt die Fehlermeldung: "Verbindung konnte nicht hergestellt werden, Korrekte IP bzw Netzwerkverbindung überprüfen..."
Was trage ich denn im Browser ein um es dort mal gegenzutesten, das habe ich noch nie gemacht?
Habt ihr eine Idee an was es noch liegen könnte?
Vielen Dank für jeden Tipp!
Thomas