Zugriff von außen... Portforwarding geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Co2-Reduktion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

keine Angst, ich habe das Portforwarding korrekt eingerichtet und es geht auch, trotzdem zeigt sich mir folgender Effekt:

Ich bin gerade eine Woche unterwegs und muss auf die Daten zugreifen.
Wenn ich das per IPhone tue, geht es... name.selfhost.me ohne Porteingabe führt mich zur Benutzereingabe und dann zu den Daten.

Im W-Lan des Hauses kann ich zwar auf name.selfhsot.me/photo zugreifen aber nicht auf obige Adresse. Auch nicht mit angehängter :80 :5000 oder :7000

Kann es sein, dass ein entsprechenchender Filter oder Firewall hier vor Ort mich daran hindert oder gibts an Trick?!

Freue mich über jeden Tipp, da ich sonst hier wirklich ein Problem hätte...

VG und Danke

Co2

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Tja - kann eigentlich nur am geblockten Port 5000 bzw. 7000 liegen. Die Frage ist nur, wo dabei genau die Blockirung erfolgt.

Umgehen könnte man das einfach, indem man beim Router (zuhause bei der DS) die Portweiterleitung von Port 80 extern auf 5000 intern legt. Wobei dann die Photo Station nicht mehr funkionieren würde.
Noch besser wäre es, über https zu verbinden und dann eine Portweiterleitung von 443 extern auf 5001 intern zu machen. Dann könntest Du auch Port 80 weiter für die Photo Station benutzen.
Aber diese Möglichkeiten hast Du wohl zur Zeit nicht, oder?

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hallo

nicht jeder router lässt einen zugriff aus dem lan über internet auf das eigene lan zu. evtl. liegt es daran?

Co2-Reduktion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Tipps, habe mittlerweile den Hausadmin auf eure Tipps hin angesprochen und es ist tatsächlich so, dass hier im Haus der Router oberhalb des Ports 1024 nix raus und reinlässt...

Werde dann zu Hause in meinem Router 1000 und 1001 von extern auf intern 5000 und 7000 auf die DS umleiten... das müsste gehen oder, dann hänge ich unterwegs einfach :1000 oder :1001 an und müsste auf Hauptmenü bzw. Filestaion landen, die Photostation würde dann auch weiter gehen...

Danke fürs Mitdenken!

VG

Co2

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
danke für die Tipps, habe mittlerweile den Hausadmin auf eure Tipps hin angesprochen und es ist tatsächlich so, dass hier im Haus der Router oberhalb des Ports 1024 nix raus und reinlässt...
Wenn das der admin wirklich so gesagt hat, dann solltest ihn fragen bei welcher Fernuni er den admin-Abschluss gemacht hat ;)
Würde die Firewall obehalb von Port 1024 rein gar nichts reinlassen, dann hättest du schlicht kein Internet. Es mag sein, dass er eingehende Verbindungen auf Ports oberhalb von 1024 blockt. Antworten auf Anfragen aus dem LAN muss der Router aber oberhalb von 1024 reinlassen

Co2-Reduktion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich reiche diesen Hinweis gerne und mit etwas Vergnügen weiter ;-)

VG

Co2

Co2-Reduktion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kurze Rückmeldung:
Weiterleitung von Ports niedriger der erlaubten auf 5000 bzw. 7000 brachte den Erfolg, bin ab Mittwoch wieder dort, dann teste ich es aber sieht jetzt schon gut aus!

Danke fürs Mitdenken

VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat