Zugriff von Außerhalb mit Speedport w 920v für DS 213+ einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olllib

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hatte echt gedacht das es mal einfach wäre aber..... Da der Speedport 920v nicht automatisch unterstützt wird stehe ich ziemlich doof da. Ja ich habe keine Ahnung (schlagt mich, prügelt mich) aber bitte helft mir :(. Kann mir bitte jemand eine schritt für schritt Anleitung (für saudumme) geben was ich alles im Router einstellen muß!!! (Bin ja schon bei der wahl ob webserver oder FTP überfordert). Also bitte helft einem echt verzweifelten Dummerchen seinen Traum zu erfüllen.:p
LG Olllib

sgille

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin, ich bin neu hier hab mir auch die DS213+ zu Weihnachten gegönnt und habe das gleiche Problem. Router ist Siemens SL2 141 - von Alice :-(

Ich habe mir schon ne DDNS über besorgt XXXXXXX.synology.me und wenn ich auf myds bin wird mir alles normal angezeigt

habe schon sämtliche ports mal testweise geforwarded usw. nichts geht - wenn ich XXXXXXX.synology.me eingebe lande ich im netzwerk auf dem router, mit ports dahinter
lande ich nirgendwo und von extern gehts gar nicht :-(

ich weiss leider nicht wo ich noch irgendwas falsch eingestellt habe

könnt ihr mir helfen?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Im Wiki gibts eine Anleitung und auch täglich wird hier im Forum besprochen wie es geht. Also auch mal die alten Threads lesen. Bei Problemen wieder melden.

1. Port für Anwendung raussuchen (AudioStation, Webserver,..)
2. Port im Router weiterleiten/öffnen
3. DynDNS-Adresse besorgen und ENTWEDER im Router ODER DS eintragen.
4. Von extern (!) Zugriff testen. Nachbar/Freund/Büro/UMTS

Achtung bei vielen Arbeitgebern sind bestimmte Ports geschlossen! Natürlich sollte man wissen, was man macht, sonst hat man schnell viele Freunde auf der DS.

sgille

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Das habe ich alles schon probiert es geht nicht wie ich ja oben beschrieben
Habe

Mittlerweile habe ich rausgefunden das mein Scheiß Alice Router
Mit der fw 4.7 wohl kein dyndns zulässt und es ausgeblendet ist

Leider klappt die gefundene Beschreibung zum downgrade auf eine alte
Firmware auch nicht :-(

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Kauf Dir einfach einen für Deine Anforderungen passenden Modemrouter. Die Geräte, wie sie von Providern ausgegeben werden, sind oftmals derart in ihren Funktionen beschnitten bzw. auch zwangsweise auf Fernkonfiguration ausgelegt, dass man damit nicht wirklich glücklich wird.

Klikidiklik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe meinen W920V einfach gefritzt. D.h. ich habe dem Telekomrouter die Fritzfirmware der 7570 aufgespielt. Der W920V kommt ja von AVM und ist im Grunde eine Fritzbox 7570. Die Fritzbox 7570 wird einwandfrei von der DS213+ erkannt und auch upnp funktioniert einwandfrei. Die entsprechenden Ports werden automatisch eingetragen. Manuell geht natürlich auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat