Zugriff von Domänenbenutzer auf die Home Verzeichnis der angelegten User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carsten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar möchte ich gerne allen Domänenbenutzern lese und schreib berechtigungen geben auf die Home Verzeichnisse der angelegten User. Dieses soll aber nicht über die File Station gehen weil komischer weise geht es da. Es soll über ein FTP Client realsiert werden. Beispiel:

182.167.45.13 dann benutzer: domäne\benutzer dann pw:test dann port:21

wenn ich mich so verbinde dann geht das auch nur ich kann nichts sehen und nichts hochladen. Wenn ich mich also als Admin einlogge sehe ich halt alles bei einem FTP Client. Wenn ich aber nun mich als Domänenbenutzer an der Weboberfläche der File Station anmelde sehe ich aber komischer weise alle Ordner der angelegten User unter Homes ich darf auch darain schreiben lesen und löschen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen habe seid neustem auch noch ein kleines anderes Problem:

Ich kann über die File Station keine Datei hochladen die Größe wie 2Gb is da sagt der das es net geht. Vll weiß da jemand spanton noch dazu.

Dickes merci erstmal an dieser stelle.

MfG

Carsten

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Zu dem Hochladen: Das liegt am verwendeten Browser. Manche können mehr, manche weniger.

Itari

carsten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja habe ich auch gerade im Moment gelesen. IE und Firefox 2GB UP und IE 2GB DOWN und Firefox 4GB DOWN.

Schade!!!

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Dein andere Problem kannst am besten auf 2 Arten lösen:

1] du legst keine Home-Verzeichnisse für die User an, sondern macht alles händisch, dann kannst alles auch von den Zugriffen her steuern ;)

2] du lernst, wie man mit Linux-Links arbeitet und unterläufst so die vorgegebene Struktur/Rechte

Itari

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Irgendwo im Forum hatten wir vor kurzem einen Thread wo es auch um Schreibzugriffe auf "fremde" Homeverzeichnisse ging. Das geht problemlos, allerdings nur über die Kommandokonsole und nicht über den DSM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat