Zugriff von extern auf DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NAS_adm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem

habe mir bei spdns einen DynDns Account eingrichtet, dann diesen in der Fritzbox (7490) aktiviert, anschließend eine Portfreigabe auf Port 5001 zu meiner DS eingerichtet. Jedoch wenn ich nun meine DynDns Adresse eingebe (https://adresse.de:5001) ist die Seite nicht verfügbar? Woran könnte das liegen?

Möchte die Ports nicht automatisch über den EZ Internet Assisten freigeben.

Vielen Dank für euere Antworten

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wichtige Daten zur Beantwortung der Fage fehlen? Wie macht sich "nicht verfügbar" bemerkbar? Kommt die Synoseite die sagt nicht verfügbar oder bringt der Browser einen Timeout? Sinnvoll wäre auch zu prüfen ob denn die adresse.de auch wirklich auf die aktuelle externe IP der Fritzbox auflöst. Dann kommt noch dazu das es ja Anbieter gibt die einfach keinen aus z.B. den Handynetz per DynDNS erreichbaren Anschluß verkaufen.

Fragen über Fragen...

NAS_adm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Browser meldet: "Diese Website ist nicht verfübar"

Jap das ist der Fall wurde bereits geprüft ;) Der Zugriff über die gleiche DynDNS Adresse mit Port der Fritzbox hinten dran funktioniert.

Getestet wurde der Zugriff bisher nur über Windows 7 / 8 PCs

NAS_adm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe nun das ganze nochmals mit einem anderen DynDns anbieter getestet jedoch hier das gleiche. Was muss ich noch konfigurieren damit der Zugriff funktioniert?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ist denn unter den DSM-Einstellungen überhaupt https auf Port 5001 aktiviert? Wie sieht's mit der DSM-Firewall aus?

NAS_adm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke das wars. Hatte die Firewall übersehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat