Zugriff von extern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dape

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Kollegen,

ich bin noch nue und unerfahren was Synology und Diskstations anbelangt.
Ich würde gerne über das internet auf die Diskstation zugreifen. Nur bekomme ich sie nicht "online"
Firewall ist aus.
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass bei den unterstützten Routern meiner nicht aufgelistet ist! Und zwar die Fritz!Box 6360. Die 6340 steht allerdings dabei.
Kann es sein, dass hier mein Problem liegt?
Und wenn ja, was kann ich dagegen machen außer einen neuen Router zu kaufen?

Danke schon mal für Eure Mühen!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
neuen Router brauchst Du nicht. Richte die Portweiterleitungen per Hand im Router ein.
Wikibeitrag

Gruß Götz

dape

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

auf dieser Seite war ich auch schon. Und hab mich daran gehalten.
Die DDNS habe ich auch über den Router eingerichtet und die Ports 80 (http) und 5006 frei gegeben.
Bei der Fritz!Box in der Übersicht / Netzwerk, wo auch z. B. mein PC aufgeführt ist, kann ich die Discstation auch finden. Nur ist vor der Discstation ein grüner Punkt anstatt einer Weltkugel wie bei meinem Rechner. Und als Hinweis steht dabei, dass kein Internet Zugang verfügbar ist.

dape

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt bin ich etwas verwundert. Wenn ich von außerhalb über einen Browser auf meine domain server.no-ip.org zugreife, dann kommt das angehängte Bild.

Das heißt doch, dass ich zugriff auf die Diskstation hab, oder? Aber wie kann ich denn jetzt auf meine Datein zugreifen?

start.jpg

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@dape
sorry wenn ich hier den mod raushänge ;) aber deine Frage passt eigentlich überhaupt nicht hier rein. Der Thread handelt von Problemen mit ausgehenden Verbindungen. Das war mal ein Bug in der Firewall der DS. Du hast aber ein Problem mit eingehenden Verbindungen, also mit dem genauen Gegenteil :) Von dem her hättest du einen neuen Thread machen sollen

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
ich hab das jetzt mal abgetrennt und ein eigenes Thema daraus gemacht.

Gruß Götz

dape

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So wie ich das jetzt sehe, kann man wohl nur auf die DS, wenn man den Port 5000 also adresse.no-ip.org:5000 eingibt.

und die ansicht die ich erhalte, erscheint, weil ich keine website erstellt habe.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du solltest lieber eine sichere Verbindung über https und Port 5001 verwenden!(Portweiterleitung im Router entsprechend anpassen!)
Die Vermutung mit der nicht vorhandenen Webseite ist korrekt.

dape

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
eigentlich geh ich auch über den Port 5001 rein. Auf den werde ich automatisch umgleitet. wobei ich auf die Diskstation aber nur zuhause im eigenen Netzwerk zugreife, da sollte es doch egal sein ob verschlüsselt oder nicht?

Wenn ich aber nur über 5001 rein gehe, dann kann ich doch den port 5000 im router wieder schließen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat