zugriff von TV auf DS115J via video station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0815marta

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich wollte gerade den Zugriff auf meine neue DS115J über die Video und Audio Station "installieren". Hierzu habe ich in der Video Station den AC3 Pass-through aktiviert und keine öffentliche Freigabe erstellt (Transkodierung ablehnen).
Voller Enthusiasmus vom Keller ins Wohnzimmer, das Apfel TV angeschmissen und dann die große Enttäuschung........leider keinen Medienreiter gefunden. Nun die große Frage was habe ich falsch gemacht?

Ein herzliches Danke schön an die Fachkräfte für die Infos! :)

Martin

0815marta

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich wollte natürlich über meinen TV via Apfel TV auf meine NAS zugriffen. Sorry.

0815marta

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
zu banal oder zu komplexes thema? oder liegt es an meinem "alten" tv gerät das kein dlna kann?

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Bist du dir sicher, das appleTV diese Funktion kann?
Meines Wissens kann man nicht mit AppleTV so einfach auf das NAS zugreifen. Das liegt aber an den Apple Beschränkungen.

Dazu gibt es hier eine Menge Themen die da evtl unterstützten, wie man es ohne jailbreak einrichten könnte.

Zudem:
Die videostation stellt die Videos nicht über Dlna bereit. Dazu benötigst du den Medienserver z.b. Oder Plex.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat