Zugriff zu DS410 mit WordPress

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hapzfl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine lokale WordPress website auf die natürlich von außen zugreifen möchte. Im index.php habe ich außerdem noch eine primitive website mit einem Link zur WordPress Seite.

Mein ISP blockiert port 80, also habe ich im Moment port 100 für den Zugriff eingerichtet, mit einer dynDNS URL.

Alles funktioniert wunderschön, solange ich von meinen LAN PCs aus zugreife, und zwar sowohl bei lokalem Zugriff als auch bei Zugriff über dynDNS.
Der gleiche Zugriff von außen funktioniert aber nur halb: die primitive website (myweb.net:100) wird geladen, aber der Link zu WordPress (myweb.net:100/wordpress/) funktioniert schon nicht mehr. Und direkt läßt sich WordPress von außen auch nicht ansprechen. Es gibt keine Fehlermeldung aber es wird auch nichts geladen.

Ich verstehe nicht, wieso der eine Teil funktioniert, der andere aber nicht.

Irgenwelche Ideen?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wordpress wollte doch bei der Installation eine Adresse wissen. Gib da auch :100 an und schon sollte es gehen. Wordpress setzt diese Links offenbar irgendwie direkt und reagiert nicht auf andere Aufrufe (wie bei dir :100).

MfG Matthieu

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wahrscheinlich macht Wordpress bestimmte URL Rewrites mittels .htaccess. Und diese Rewrites wissen ja nichts von Port 100 und schreiben wahrscheinlich auf Port 80 um.
Wenn du Firefox einsetzt, dass gibt es eine Erweiterung Namens LiveHeaders dafür. Lade dir die mal, starte sie und ruf dein Wordpress auf Port 100 auf. Guck dir dann in LiveHeaders die Antwort des Servers an.

hapzfl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wordpress wollte doch bei der Installation eine Adresse wissen. Gib da auch :100 an und schon sollte es gehen. Wordpress setzt diese Links offenbar irgendwie direkt und reagiert nicht auf andere Aufrufe (wie bei dir :100).

MfG Matthieu

WordPress hat die locale DNS in den Einstellungen.

hapzfl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wahrscheinlich macht Wordpress bestimmte URL Rewrites mittels .htaccess. Und diese Rewrites wissen ja nichts von Port 100 und schreiben wahrscheinlich auf Port 80 um.
Wenn du Firefox einsetzt, dass gibt es eine Erweiterung Namens LiveHeaders dafür. Lade dir die mal, starte sie und ruf dein Wordpress auf Port 100 auf. Guck dir dann in LiveHeaders die Antwort des Servers an.

Ich habe mal LiveHeaders installiert, muß aber zum Testen warten, bis ich von außen auf die website zugreifen kann. Lokal funktioniert ja alles.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe mal LiveHeaders installiert, muß aber zum Testen warten, bis ich von außen auf die website zugreifen kann. Lokal funktioniert ja alles.
Schick mir deine aktuelle externe IP an jahlives(Ät)gmx.ch. Könnte es dann mal gleich von aussen probieren :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat