+-Serie Zugriffe im Leerlauf?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UdoG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sodele, habe meine 1511+ nun mit einem Raid 6 in Betrieb. Ich habe auch schon verschiedene Files kopiert - nun ist mir aufgefallen, dass aktuell, obwohl ich nichts mehr kopiere, laufend irgendetwas auf den HDDs passiert: man hört Zugriffe, allerdings blinken die Lämpchen nicht. Eigentlich sollten die Festplatten bei einem Nichtzugriff im Leerlauf sein?! Oder hängt dies mit dem Raid 6 zusammen und er schreibt noch Paritätsinformationen? Aber vielleicht ist dies ja auch normal?!?

Die beiden Lüfter sind es nicht - habe ich schon getestet. Hat die CPU auch einen Kühler und wenn ja, wo sitzt dieser? Sieht man diesen, wenn man die hintere Abdeckung abnimmt?

Einen guten Rutsch an alle!

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Nur weil du nicht explizit zugreifst, heisst dies ned dass die DS schläft :) Es gibt viele regelmssige Jobs die die DS macht. Gerade im LAN könnte es auch sein, dass die DS als master Browser fürs Netzwerk fungiert. Auch der RAID selber könnte bestimmte checks machen. Schwierig zu sagen was genau der Grund sein könnte. Trenn mal das LAN komplett von der DS und hör ob die Zugriffe aufhören. Wenns aufhört, dann ist es etwas aus dem Netzwerk. Wenn die Zugriffe weitergehen ist es hingegen ein interner Job auf der DS

UdoG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK - danke! Ich habe mal das LAN Kabel abgezogen, jedoch gingen die "Geräusche" weiter. Daher kann es nur von der DS kommen (Zugriffe HDD oder CPU Lüfter). Heute früh war es dann ruhig. Ich werde einfach noch einmal ein paar Files kopieren und schauen...

Bloedi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ihr habt alle Verfolgungswahn.. :D

Leberkasbepi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist völlig normal! Oder hörst du bei der Festplatte deines PC's/ Laptop's auch nix mehr, wenn du ihn nicht nutzt!? Schon oder! ;)
Bei der vorherigen DS (212j) habe ich eingestellt, dass die DS nach einer weile in den Ruhemodus geht, wenn nicht darauf zugegriffen wird und das hat sie auch immer gemacht!
Stell einfach mal den Ruhemodus ein, dann wirst du ja sehen, dass sie ein "Nickerchen" machen wird, wenn du nicht darauf zugreifst! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat