Zugriffe von außen erkennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Co2-Reduktion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einigen Kollegen Zugriff auf eine große Datei eingeräumt.
Seit einer Stunde etwa geht meine Internetverbindung ziemlich in die Knie...

Daher meine Frage, könnte das daran liegen, dass im Moment drei Kollegen das File laden und wenn ja, kann ich den Zugriff erkennen, wenn er läuft?

Im Protokoll steht nichts und auch per Webalizer sehe ich keinen Zugriff auf die Datei...

Die Datei ist über die webstation verlinkt. Die User laden also ohne Account durch Eingabe der URL (http://exerne_dyndns_url/filename.zip).

Gibt es dafür so eine Art Echtzeitprotokoll oder Möglichkeit der Station ein wenig auf die Finger zu schaun oder eine Funktion, die ich noch nicht gefunden habe?

VG und danke für jeden Tipp!

Co2

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Nur so als Tipp:

Wenn du anderen einen Download zur Verfügung stellst, dann geht deine Internetverbindung immer schnell in die Knie, weil dein Upload damit sehr schnell voll ausgelastet ist.

Viel und große Dateien läd man daher sinnvollerwiese selber zu einem Free-Anbieter im Internet hoch, wo sie in Ruhe von allen geladen werden können.

Man muß nicht immer alles Nutzen, was die Syno kann.
Manches geht einfacher ohne die Syno. ;)

Nachtrag:
Im Webinterface findest du unter Systeminformationen auch ein Verbindungs-Protokoll.

Zuletzt bearbeitet:

Co2-Reduktion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Werde das berücksichtigen, am Anfang will man natürlich alles und viel nutzen
:D

Danke für den Hinweis und den Tipp mit dem Protokoll!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat