j-Serie Zugriffe von aussen

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

non Public

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe bei meiner DS Zugriffe von unbekannten User. Siehe Screenshot.
Wie kann man das verhindern bzw. entfernen?

Danke für eure Hilfe.

LG

Anhänge

• Screenshot_2013-07-04-07-44-39.jpg
    Screenshot_2013-07-04-07-44-39.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 80

Quertz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Verhindern: nur indem Du die Ports schließt.
Sonst kannst Du nur sichere Passwörter verwenden, die automatische Blockierung einschalten und evtl. Nicht-Standardports verwenden.
Auch Usernamen wie Admin kann man durch andere ersetzen.
Jedes bisschen hilft,ein insgesamt relativ sicheres System zu erreichen.
Gruß
Thomas

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.842
Hallo erstmal und Willkommen im Forum.

Wie man den admin Account deaktivieren kann, wird u.a. hier beschrieben, auch wenn das wiederum andere Probleme mit sich bringen kann. Einige Pakete arbeiten halt nur mit diesem admin Account. Da muß man halt abwegen, ob man lieber das Eine oder das Andere vorzieht.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch die 2-Stufen Verifizierung. Dazu ein kleiner Auszug aus der DSM-Hilfe
2-Stufen Verifizierung:
Die 2-Stufen Verifizierung bietet eine gesteigerte Sicherheit für Ihr DSM-Konto. Wenn die 2-Stufen Verifizierung aktiviert ist, müssen Sie Kennwort sowie einen einmaligen Verifizierungscode bei der Anmeldung an DSM eingeben. Verifizierungscodes erhalten Sie von Authentifizierungs-Apps, die auf Ihrem Mobilgerät installiert sind. Wenn jemand auf Ihr Konto zugreifen möchte, wird er nicht nur Ihren Benutzernamen und das Kennwort benötigen, sondern auch Ihr Mobilgerät.

Anforderungen:

Die 2-Stufen Verifizierung erfordert ein Mobilgerät und eine Authentifizierungs-App, die das Time-based One-Time Password (TOTP) Protokoll unterstützt. Authentifizierungs-Apps sind Google Authenticator (Android/iPhone/BlackBerry) oder Authenticator (Windows Phone).

Tommes

Synbene

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den 64.38.20.186 würde ich schon mal komplett blocken.

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe bei meiner DS Zugriffe von unbekannten User. Siehe Screenshot.
Wie kann man das verhindern bzw. entfernen?

Danke für eure Hilfe.

LG

Verhindern kannst du da nichts. Ich hab da früher auch immer den Aufwand gemacht die Ports die offen sind, umzuleiten auf einen Port der vielleicht nicht so oft geprüft wird. Das hab ich mir aber mittlerweile wieder abgewöhnt. Ich mach das mittlerweile so das ich den Anonymen Zugang zum FTP nach aussen hin offen habe. Die Benutzer die jetzt einen FTP-Zugang brauchen die klinken sich eben verschlüsselt ein. Interessanterweise interessiert das keine Sau mehr, ob die DS nach aussen hin offen ist. Es gibt keine nervigen Zugriffs-Versuche mehr und ich hab meine Ruhe. Wenn die automatische Blockfunktion eingeschaltet ist kannst du recht entspannt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat