Zugriffsberechtigung Dateien / Mac / Office for Mac / AFP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boerske

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bekomme das kurz und bündig erklärt.
Ich habe eine DS 213 zu Hause stehen. Auf diese greife ich mit Mac Clients von zu Hause aus und vom Büro aus zu. Auf den Clients läuft Office for Mac mit dem ich Word, Excel und Powerpoint Datein erstelle.
Ich habe ein Admin Account und ein normales User Account
Meine Assistentin hat ein von mir eingerichtest User Account mit den genau gleichen Rechten wie mein eigenes User Account.
Die Datein liegen auf gemeinsamen Ordnern und Unterordnern die ich zum grössten Teil mit meinem Admin Zugang erstellt habe, aber auch teilweise mit meinem User Account, oder mittlerweile auch meine Assistentin mit Ihrem User Account

Nun ist es so, dass ich noch nie Probleme hatte, Datein die in diesen Ordnern und Unterordnern liegen zu öffnen und zu verändern und wieder abzuspeichern. Meine Assistentin hingegen, kämpft mit dem Problem, dass sehr viele Datein immer schreibgeschützt sind und sie diese deshalb nicht bearbeiten kann, obwohl kein anderer zu selben Zeit die Datei geöffnet hat. Das ist alles sehr ärgerlich ist.

Vorher hatte ich Cloudstation, was auch nicht die ideale Lösung war, da man simultan auf die Datein zugreifen konnte (Cloude konzept eben) und dadurch unterschiedliche Versionen im Netzwerk kursierten. Deshalb bin ich auf die Netzwerklösung umgestiegen und nun das .

Weiss jemand woran das liegen kann?

Ist das ein AFP Protokoll Problem?
Liegt es an Office for Mac, was Probleme mit dem lesen von Zugriffsrechten hat oder sogar mit dem Betriebssystem selber von Mac?

Danke für Eure Hilfe

Gruss
Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!