Zugriffsproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

e-voice

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja hallo in die runde,

ich besitze eine 210j. Funktioniert fast. Leider bekomme ich unter Win7 immer die Meldung, dass ich keine Zugriffsrechte habe, weder schreiben noch lesen. Die Anzahl der Ordner auf die ich keinen ZUgriff habe wächst kontinuierlich. Zugriff üner die Benutzeroberfläche der synologie kein Problem. ne idee?

gruß marc

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hast du die Zugriffsrechte kontrolliert? Kannst du das ganze reproduzieren? Wobei tritt es genau auf? Welche Firmware verwendest du?

MfG Matthieu

e-voice

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe das gerät angeschlossen , benutzer eingerichtet. daten auf das NAS Kopiert.. Voller Zugriff, kein Problem. Dann ist es mir aufgefallen, das ich teilweise die Daten nicht öffnen konnte (uber den Explorer). kopieren und Speichern auf dem NAS geht auch nicht. Firmware 3.0-1337

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Was genau bedeutet "nicht mehr Speichern". Fehlermeldungen? Screenshots? Hast du mal anderes versucht, wie FTP oder WebDAV?

MfG Matthieu

e-voice

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
fehlermeldungen habe ich angehängt, benutzerrechte passen auch. zugriff aud die dateien über die oberfläche funktioniert. ftp auch

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 56
  • 1.jpg
    1.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 53

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ist das eine interne oder externe Platte?

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Komisch. Kannst Du dich mal auf die Shell einloggen (wiki) und chown -R deinuser:deinuser /volume1/deinordner ausführen?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wenn du die Daten nur über den Explorer bewegst und nie ein Programm dazu verwendest, funktioniert es dann durchgängig? Ruhig erst mal auf dem Desktop zwischenspeichern und dann kopieren. Tritt das Problem dann nicht mehr auf, kontaktiere mal den Support, es gab schon mal Probleme mit Programmen, insbesondere PhotoShop die man eigentlich behoben haben wollte. Und spiele vielleicht einmal mit der Option "Offline-Modus aktivieren" im DSM.

MfG Matthieu

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

hast du die Gruppen-Privilegien im DSM angepasst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat