Zugriffsproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

e-voice

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja hallo in die runde,

ich besitze eine 210j. Funktioniert fast. Leider bekomme ich unter Win7 immer die Meldung, dass ich keine Zugriffsrechte habe, weder schreiben noch lesen. Die Anzahl der Ordner auf die ich keinen ZUgriff habe wächst kontinuierlich. Zugriff üner die Benutzeroberfläche der synologie kein Problem. ne idee?

gruß marc
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hast du die Zugriffsrechte kontrolliert? Kannst du das ganze reproduzieren? Wobei tritt es genau auf? Welche Firmware verwendest du?

MfG Matthieu
 

e-voice

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe das gerät angeschlossen , benutzer eingerichtet. daten auf das NAS Kopiert.. Voller Zugriff, kein Problem. Dann ist es mir aufgefallen, das ich teilweise die Daten nicht öffnen konnte (uber den Explorer). kopieren und Speichern auf dem NAS geht auch nicht. Firmware 3.0-1337
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Was genau bedeutet "nicht mehr Speichern". Fehlermeldungen? Screenshots? Hast du mal anderes versucht, wie FTP oder WebDAV?

MfG Matthieu
 

e-voice

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
fehlermeldungen habe ich angehängt, benutzerrechte passen auch. zugriff aud die dateien über die oberfläche funktioniert. ftp auch
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 56
  • 1.jpg
    1.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 53

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
ist das eine interne oder externe Platte?
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Komisch. Kannst Du dich mal auf die Shell einloggen (wiki) und chown -R deinuser:deinuser /volume1/deinordner ausführen?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wenn du die Daten nur über den Explorer bewegst und nie ein Programm dazu verwendest, funktioniert es dann durchgängig? Ruhig erst mal auf dem Desktop zwischenspeichern und dann kopieren. Tritt das Problem dann nicht mehr auf, kontaktiere mal den Support, es gab schon mal Probleme mit Programmen, insbesondere PhotoShop die man eigentlich behoben haben wollte. Und spiele vielleicht einmal mit der Option "Offline-Modus aktivieren" im DSM.

MfG Matthieu
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Moin,

hast du die Gruppen-Privilegien im DSM angepasst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat