+-Serie Zugriffsproblem

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oelftrut

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe eine DS 215+ und habe folgendes Problem:

User 1 greift im Heimnetzwerk auf ein Video zu und schaut es sich an aber wenn ein zweiter User auch diese Video gleichzeitig startet wird der erste User rausgekickt und nur User 2 kann dieses Video schauen.Ist das normal oder muss ich da noch was einstellen damit beide gleichzeitig dieses Video schauen können??

ralfi80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie wird denn auf das Video zugegriffen? Beide User mit der APP DS Video oder mit einem anderen Programm?

oelftrut

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beide im Gigabite Lan verbunden mit DLNA (Fernseher)

ralfi80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte heute die Möglichkeit DLNA zu testen, allerdings mit einer DS716 und mit einer DS215j. Getestet habe ich mit einer 720p Videodatei, ca. 3 GB gross (H264 codiert).

Der Film lief im WLAN auf PS3 und auf einem älteren Samsung TV (ca. 2008er Serie) per DLNA gleichzeitig. Rausgekickt wurde niemand, ich habe es mehrmals getestet. Egal auf welchem Gerät der Stream zuerst gestartet wurde. Interessanterweise lief der Film auf dem Samsung TV völlig problemlos, auf der PS3 hatte ich Mikroruckler wenn mehrere Streams gleichzeitig liefen. Full HD konnte ich garnicht erst testen, die PS3 sagte "Daten defekt" :confused:

Die DSen hatten eine Prozessorbelastung im einstelligen Prozentbereich und Netzwerk max. 1,5 MB/s. Einschränkungen seitens der DS halte ich für unwahrscheinlich, natürlich auch bei deiner DS215.

Ich gehe davon aus dass das Problem bei den Endgeräten liegt. Die beobachteten Ruckler habe ich z.B. selbst bei 3 gleichzeitigen Streams in Full HD per WLAN nicht. (Engeräte MacBook und 2 x Tablet mit DSVideo APP) Ich hoffe meine Beobachtungen können dir in irgendeiner Form helfen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat