Zugriffsprobleme DS220+

LORDNIKON1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
25
Hallo zusammen,

ich habe einen anderen Thread eröffnet mit meiner Problemkonstellation insgesamt. Da bekomme ich leider trotz zahlreicher Zugriffe keine Rückmeldung:

https://www.synology-forum.de/threa...virtual-hosts-zerschossen.113545/#post-929408
Ich versuche das Thema jetzt abzuschichten und poste jetzt noch einmal gesondert hier - in der Hoffnung, dass mir jemand vll. dann weiterhilft.

Also: Ich versuche aus dem internen Netzwerk auf meine Web Installationen zuzugreifen (extern lasse ich jetzt mal außen vor, ebenso das Thema Zertifikate, das würde ich alles nach und nach abarbeiten).

Wenn ich die interne IP eingebe, lande ich automatisch auf Port 5000, ohne diesen selbst eingegeben zu haben. Leider passiert genau dasselbe, wenn ich versuche über Port 80 bzw. 443 zuzugreifen. Nach meinem Verständnis sollte doch dann die Index.html im web Ordner bzw. darunter liegenden Ordnern aufgerufen werden und meine Web Installation starten (welche ist mir ehrlich gesagt unklar, weil ich im web Ordner eine Nextcloud Installation habe und eine Wordpress Installation - also web/nextcloud mit index.html und index.php und web/wordpress mit index.php - welche also würde dann eigentlich richtigerweise aufgerufen, wenn ich keine vHost Einträge habe?).

Wer kann mir weiterhelfen zumindest schon einmal bei diesem ersten Schritt - idealerweise natürlich bei den weiteren (siehe Post).

Wäre sehr dankbar für eine Hilfestellung.

Herzlichen Gruß
LN1

Zuletzt bearbeitet:

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Wenn ich die interne IP eingebe, lande ich automatisch auf Port 5000, ohne diesen selbst eingegeben zu haben. Leider passiert genau dasselbe, wenn ich versuche über Port 80
Dir ist schon klar, dass ohne weitere Angabe sowieso Port 80 (bzw. via https eben 443) angesprochen wird? ?

Schmeiss vielleicht nochmal die Webstation und den Kram weg, starte das Ding nach der Deinstallation nochmal neu und versuch dann nochmal Dein Glück.

Nach meinem Verständnis sollte doch dann die Index.html im web Ordner bzw. darunter liegenden Ordnern aufgerufen werden und meine Web Installation starten (welche ist mir ehrlich gesagt unklar, weil ich im web Ordner eine Nextcloud Installation habe und eine Wordpress Installation - also web/nextcloud mit index.html und index.php und web/wordpress mit index.php

Das wäre dann vermutlich etwas in die Richtung (da die WebStation den Web-Ordner erstmal als Root-Ordner hat)...:

http://<ip>/nextcloud/ bzw. http://<ip>/wordpress/

LORDNIKON1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
25
Alles klar, ich meld mich dann übernächste Woche mal zurück (Galgenhumor). Spaß, mache mich gleich mal ans Werk.

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
545
Moinsen,
wie einem meiner Lieblings-Roman-Helden in Band 1 geraten wird: Go slow, gunslinger....
Nimm dir also die Zeit, lies dich nochmal gut ein...

Und wer mir sagt, welchen Helden in welchem Roman (oder Romanreihe) von welchem Schriftsteller ich meine, der bekommt ein Eis (zugeschickt)...
:p

LORDNIKON1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
25
Dunkler Turm. Stephen King.

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
545
Hui....
na dann, hier:
?? (ohne Geschmack, da Aufgabe nicht zu 100 % gelöst) :p

• Haha
Reaktionen: blurrrr

LORDNIKON1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
25
Roland Deschain von Gilead. Jetzt?

LORDNIKON1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
25
So, jetzt mache ich mich mal an die anderen Themen... Melde mich sicher bald wieder. Danke derweil für's Mitfiebern

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
545
??
Aber sicher...
Ta-Daa...
alle gelesen?
Kennste die Graphic Novels?
;)

LORDNIKON1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
25
Nee, liest sich aber interessant die Zusammenfassung.

So, erster Zwischenerfolg. Habe alles plattgemacht was Web-Gedöns anbetrifft (das müsste so in etwa Deinen Slang treffen, oder blurrr:cool:) und tadaaa: ich erreiche immerhin die DS schon wieder über ihre ursprüngliche Domain. Schonmal etwas..

• Haha
Reaktionen: blurrrr

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
545
Moinsen,
na, dann ist der erste Schritt ja schon mal getan. (y)

OT: der DarkTower Zyklus ist imho mit das Beste, was im Bereich neuerer Fantasy/Horror Literatur zu finden ist...lohnt sich unbedingt (aber schau dir bloß nicht den Film an!!!)

LORDNIKON1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
25
OT fortgesetzt: Mache ich. Habe in meiner Jugend fast alles von Stephen King gelesen was mir in die Hände fiel. Aber das nicht. So, jetzt ran an die Web Station Buletten.

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
545
Moinsen,
erneut OT (gleich gibts Hause vom Mod):
wenn du eh King magst, dann ist das eine echte Achterbahnfahrt...7 Bände, über einen Zeitraum von ca 30 Jahre geschrieben...Hab es mittlerweile dreimal durch, einige tausend Seiten wilder Ritt...

So jetzt aber genug Procrestination...viel Erfolg!

LORDNIKON1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
25
Danke. So mok wi dat.

LORDNIKON1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
25
Und tadaaa. Nächster Schritt: NC ist wieder erreichbar über ursprüngliche Domain!

• Like
Reaktionen: the other

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Na guck mal einer an... kaum fängt man nochmal frisch an, läuft es auf einmal auch ("Reboot tut gut" kommt ja auch nicht von ungefähr...) ??

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat