Zumindest kann man die Überprüfung anstoßen, indem man die ALT Taste drückt und das Timemachine Symbol in der Menüleiste anklickt.
Möglicherweise hat GEORGzer recht. Ich habe bis Dienstag auch gedacht, es liegt an El Capitan. Gestern das Update auf 10.11.2 - mit dem langsamen Backup auf meine Syno hat sich aber nix geändert. Gerade hab ich das ganze TM Backup radikal vom NAS geputzt und von 0 begonnen. Nun sicher mein MBP wieder mit einem Durchsatz von ca. 15MB/s per WLAN das erste Backup ab. Evtl. hat das TM Backup manchmal einfach einen Schaden und muss neu gemacht werden.
Ich glaube nicht, dass das Problem ist - weil ich auf der Syno ja sehe, dass sich der Timemachine User mit AFP einloggt:
AFP client [TM_xxx] from [192.168.178.21] accessed the shared folder [TimeMachine]
Also sollte alles richtig sein, oder nicht?
Ich glaube nicht, dass das Problem ist - weil ich auf der Syno ja sehe, dass sich der Timemachine User mit AFP einloggt:
AFP client [TM_xxx] from [192.168.178.21] accessed the shared folder [TimeMachine]
Also sollte alles richtig sein, oder nicht?
Natürlich ist das richtig, das hat nichts mit dem Schlüsselbund zu tun. Starte mal als Adminuser auf dem Mac das Programm Konsole und suche dort im system.log nach "backup". Da kannst du sehen woran Timemachine gerade hängt.
---nach DS214. Wenn da nur dieser eine Zugangsschlüssel steht, liegt das Problem woanders.Also nach was soll ich suchen? Nach meiner Diskstation (heißt DS214) oder nach dem Begriff "Timemachine"?
Da finde ich nicht sonderlich viel, außer die Zugriffsschlüssel für AFP eben.
Naja, das erste TimeMachine Backup ist fertig. Sollte man meinen, wenn man gleich danach wieder startet (es sind keine neuen Dateien dazu gekommen) muss TimeMachine nix weiter absichern. Aber es geht wieder mit einem 300MB Backup los. Wo kommen die her?
Warum ist das sparesebundle auf der DS nur 31 GB groß, während TimeMachine beim ersten Backup 45 GB berechnet? Das ist auch ungefähr die belegte Kapazität auf meiner SSD.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.