Synology Photos Zugriffsrechte zu Synology Foto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dennis27

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo!

Ich habe schon länger DSM 7 im Einsatz.

Mit Synology Photo stehe ich weiterhin auf Kriefsfuß. Scheinbar muss ich jeden einzelnen Unterordner meinr Foto-Ordner für meine Benutzer freigeben, ist das richtig? Oder gibt es auch eine andere Lösung?

Ich kann zwar direkt auf den jeweilige Foto-Ordner gehen, allerdings wird dem Benutzer auch nur dieser ohne Unterordner angezeigt.

Eine Lösung wäre alle Fotos z.B. Familie in einem Ordner zu speichern ohne Unterordner. Dann müsste ich nicht alle Ordner einzeln freigeben. Denke das ist die beste Lösung auch nicht grade die schnellste.

Wie löst ihr das Problem?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761
Deine Version von Synology Photos ist aktuell (1.1.0-0224)?
Wenn ja, dann klick mal oben rechts auf das Benutzer-Icon, Einstellungen, Freigegebener Bereich, Zugriffsberechtigungen festlegen.

1646573798080.png

Über Benutzerdefiniert, Zuweisen lassen sich die Berechtigungen dann leichter anpassen.

dennis27

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ja das kenne ich. Klar es geht zwar schneller, als wenn man das auf der Oberfläche machen würde. Trotzdem bei über 1000 Unterordner ist das schon eine Arbeit. Natürlich arbeite ich da mit Gruppen, das alles jedesmal für den Benutzer freizugeben, wird man echt blöde.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761
Aber man kann doch oben in der Kopfzeile auch alle Rechte auf einmal setzen oder zurücksetzen und dann nur noch die manuell setzen/zurücksetzen, die man nicht will. Dann ist es doch fast egal wie viele Ordner es sind. Und die Unterordner macht er m.W. auch gleich mit. Das war doch die große Neuerung bei 1.1.0-0244.

1646575208587.png

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
  • Like
Reaktionen: stevenfreiburg

dennis27

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Aber man kann doch oben in der Kopfzeile auch alle Rechte auf einmal setzen oder zurücksetzen und dann nur noch die manuell setzen/zurücksetzen, die man nicht will. Dann ist es doch fast egal wie viele Ordner es sind. Und die Unterordner macht er m.W. auch gleich mit. Das war doch die große Neuerung bei 1.1.0-0244.

Anhang anzeigen 69547

Ja stimmt das geht. Gut zu wissen. Habe alle Ordner einzeln angetippt.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat