Zugriffsversuche prüfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adm105

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Community,

meine DS918+ arbeitet zur Zeit mit DSM 7.0.1-42218 Update 3. Unter der Version 6.2 konnte ich prüfen, ob es Zugriffsversuche auf das System gegeben hat. Diese Möglichkeit kann ich leider nicht wiederfinden. Sind die berühmten "Tomaten auf den Augen" dafür verantwortlich, oder woran liegt es?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
461
hinter den Tomaten verbirgt sich das "Log Center"

adm105

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ein Log Center kann ich nirgendwo finden, oder meinst du das Protokollcenter? Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass dies nicht der Fundort für Fremdzugriffe unter 6.2 war.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
hmmmmm, also mir fallen da ad hoc auch nur 5 Möglichkeiten ein.

Wie schon erwähnt wurde das
1. Protokoll-Center > Protokolle > Lokal > Verbindung ---> hier wird eine Liste mit allen Anmeldevorgängen protokolliert.
2. DSM>Hauptmenü>Sicherheitsberater>Anmeldeanalyse ----> hier wird mit Landkarte angezeigt
3. DSM>Hauptmenü>Filestation>Einstellungen>Register "Allgemein">Schaltfläche "Protokolle anzeigen" anklicken-->Inhalt Protokoll Center erscheint
4. DSM>Sicherheit>Register "Schutz"> Schaltfläche Freigabe-/Blockerungsliste anklicken-->da stehen aber nur IP von fehlgeschlagenen Loginversuchen
5. DS Finder wenn der Push-Dienst entsprechend aktiviert und eingerichtet wurde ---> Infos kommen direkt auf das handy

Ansonsten eventuell noch Programmpakete selber welche ein eigenes Protokoll führen, als Beispiel der VPN Server er zeichnet separat auf, wann sich wer eingeloggt hat, im Menü VPN Server > links auf Protokoll klicken.

• Like
Reaktionen: adm105

adm105

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Super, was ich in Erinnerung habe, ist dein Punkt 4. Dort stehen bei mir allerdings 49878 Elemente ausländischen Ursprungs. Hast du eine Ahnung, warum das so viele sind? (Bei mir sind allerdings auch alle IP's aus dem Ausland blockiert.)

Vielen Dank noch einmal für deine umfangreiche Unterstützung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat