Zukauf 2. DS, jetzt Festplattentausch geplant

limonadecl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag.

Aktuell besitze ich eine 414j mit 4x 3TB Toshiba HDDs.

Nun habe ich mir gebraucht eine 1512+ geschossen, die ich wegen stärkerer Rechenleistung und RAM gerne zu meiner primären DS machen möchte und die 414j nur noch zum Backup der 1512+ nutzen möchte.

In der 1512+ sind leider nur 2x 3TB WD HDDs verbaut und ich möchte nicht unbedingt sofort weitere HDDs anschaffen, zumal ich aktuell nur 4,7 TB an Daten habe und auch nicht jeden Ordner im Backup benötigen werde.

Jetzt die konkrete Frage:

Kann ich einfach aus der 414j die 4 HDDs ausbauen und diese ohne Datenverlust in die 1512+ einbauen oder wird da etwas schief gehen?
Die 4 HDDs laufen aktuell im Synology RAID mit einer Platte als Hotspare.

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
ARM versus x86 (Intel).

Das DSM/Linux wird also drüben nicht laufen,
aber theoretisch sollte dir das DSM dann eine Migration anbieten.

Falls die Migration nicht geht, dann bleibt nur DSM neu zu installieren, aber dein RAID sollte dabei erhalten bleiben.
Nur Einstellungen des DSM und installierte Pakete wären dann erstmal weg.

Die DSM-Einstellungen kann man speichern (exportieren), aber ob und wieviel sich davon drüben improtieren lassen, keine Ahnung ... weil wegen des unterschiedlichen Systems.

Für mehr Deteils, siehe die anderen 10 Threads, zum selben Thema, in den letzten Wochen/Monaten.

• Like
Reaktionen: limonadecl

limonadecl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort, himitsu.

Vielleicht habe ich die falschen Begriffe in der Boardsuche verwendet... Wärst du evtl. so nett und würdest mir den Forenpunkt nennen wo ich diese Beiträge vermehrt finden kann?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat