Auf Thema antworten

Nunja, nicht so ganz. Die Updates können immer wieder mit Problemen kommen.

Aber ja im allgemeinen hast du schon Recht. Nur wenn's schon bei der ersteinrichtung happert dann naja...

Der Netzwerkspeicher soll das Backup sein..

Zum Energiesparen am Smartphone wird jedoch die App nur manuell ausgeführt. Und das auch nur ein paar mal dann nie wieder.

Und plötzlich ist das Smartphone am Ar*** und die Daten nicht gesichert. "Naja ist halt so" war letztens die Aussage.

Und in einer Cloud war übrigens auch nichts, da man da ja monatlich zahlen müsste. Mit 15GB/free kommst du heutzutage nicht weit.

Aber auch nicht mit den Syno Apps, wieso also weiter darin investieren?

Wer sein Gerät "besser nutzen" möchte nutzt sie Apps ja auch nicht sondern docker alternativen.

Und Plex, jellyfin, immich ect gab's parallel zu den Syno Apps schon bevor diese eingestellt wurden.

Die Nutzerzahlen waren dort auch nicht gerade wenig, Das bleibt Synology auch nicht verborgen.

Korrekt.

Und du hast dein Beispiel gerade selbst gegeben.

Du nutzt Proxmox für alles andere.

Ist ja erstmal nichts dabei.

ABER statistisch hast du eine Synology laufen, die ggf je nach deiner Einstellung Nutzungsdaten sendet. In diesen Nutzungsdaten steht drin, das du die Syno APPs eben NICHT nutzt. Spätestens an den Downloadzahlen "Vertriebene DS" in Relation Downloads im Paketzentrum, lässt sich für Synology schon gut errechnen wie viel % der Nutzer eine App nutzen oder nicht.

Käufer wählen mit Geld, Nutzer mit ihrem Nutzungsverhalten.

Ich finde die Entwicklung auch nicht gut, ich mochte die VideoStation.

Aber es ist einfach so, dass ich verstehen kann wenn Synology sich eine Entwicklung spart, da ein Großteil der Nutzer andere Apps nutzt.

Und ja, DSM ist wirklich gut. Ich mag auch weiterhin die kleinen SynoBoxen. Aber kann den Weg auch nachvollziehen den Synology einschlägt.

Möglicherweise auch, weil ich aus der Großindustrie komme und daher weiß wie man den Bestand von Dingen manchmal rechtfertigen muss.

Additional post fields