Zukunft von NoteStation

DS-Basti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine allgemeine Frage zu NoteStation an euch, auch wenn keiner von euch natürlich die Glaskugel hat.

Ich möchte von Apple Notizen mit einigen Aufgaben weg und diese mit NoteStation machen.

Jetzt ist es ja so, dass die App schon wieder 1 Jahr nicht aktualisiert wurde und auch nicht mehr wirklich weiterentwickelt wird. Würdet ihr noch auf DS Note setzen oder wie ist eure Meinung. Wie bekomme ich denn, sollte diese eingestellt werden, die ganzen Daten wieder heraus? Die nsx-Datei lässt sich ja sonst mit nichts wirklich öffnen.

Danke für eure Antworten :-)

Keine erkennbare Weiterentwicklung.

Keine Exportoption für deine Daten, kein einfacher Übertrag in andere Notizlösungen.

Entwickler mit einer bekannten Neigung, Anwendungen ohne vorherige Ankündigung und überraschend mit einem Update zu streichen (Video-Station).

Beantworte Dir doch deine Frage bitte selbst ;)

Ich würde auch nie auf die Notenstation setzen. Da bist du dann voll im vendor Lock-In drin. Würde eher auf Joplin/Obsidian setzen. Bei Obsidian muss man für den Sync bisschen was einrichten aber funktioniert auch super. Bei beiden hat man ein offenes Format und kann jederzeit auch was anderes ausprobieren.

• Like
Reaktionen: plang.pl
Genau das meinte ich, habe das Video-Station noch im Hinterkopf ;-)

Ja schade, weil so gefällt mir die Anwendung und man hat es eben zu 100% bei sich und nicht in einer Cloud. Aber genau deine Punkte die Du schreibst sehe ich eben auch so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch nie auf die Notenstation setzen. Da bist du dann voll im vendor Lock-In drin. Würde eher auf Joplin/Obsidian setzen.
Danke für die Tipps. Da werde ich dann aber wohl mit Docker arbeiten müssen. Da muss ich mich mal damit genauer beschäftigen wie das alles geht :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab lange die NoteStation verwendet. Mittlerweile bin ich da aber von weg und setze auf Joplin.
Obsidian habe ich ebenfalls im Einsatz. Synce da die Notizen (liegen in Form von Textdateien vor) mit Syncthing auf die Endgeräte.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat