Zur Info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
An alle die mir eine PN geschickt haben oder noch auf eine Antwort meinerseits in einem Thread warten:
Bin noch im Urlaub und geniesse die ägyptische Sonne am Roten Meer. Jetzt gibt es zwar wieder Internet, habe aber nicht immer Zeit und Bock den Lapi zur Rezeption zu schleppen.
Werde alles beantworten wenn ich wieder zurück bin, versprochen :) (habe keinen vergessen)

In dem Sinne geniesst die Kälte (und ich geniesse noch eine Woche die Hitze)
Cheers

tobi

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Hi,
tank soviel Sonne wie Du bekommen kannst, das dauert hier wieder sehr lange. Und immer schön viel Zitrone zu sich nehmen damit der Magen mitspielt, geht auch ganz gut in Form von Gin Tonic mit viel Zitrone:D.

Gruß Götz

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hurghada oder Sharm el Sheikh?
Weder noch. Ist mir beides zu überlaufen. Wir sind in Nuweiba am Golf von Aquaba. Gegenüber Saudi-Arabien. Ist ca 170km von Sharm entfernt.
@goetz
Mein Magen ist zum Glück ziemlich abgehärtet. Hab als Kind viel Dreck gefressen :D Meine Mutter und mein Bruder hatten beide schon Montezumas Rache gespürt. Ich kann wirklich alles essen und trinken was es hier so gibt. Um es herauszufordern trinke ich sogar das Wasser ;) Bis jetzt kein Problem

Gruss

tobi

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
In den besseren Hotels kann man doch eigentlich das Wasser trinken.

Da es dort nicht so überlaufen ist, gibt es auch keine einen ständig anhupenden Taxifahrer oder? :D

Schick schick. Dank GoogleEarth habe ich dich am Strand liegen sehen :D:eek:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
In den besseren Hotels kann man doch eigentlich das Wasser trinken.

Da es dort nicht so überlaufen ist, gibt es auch keine einen ständig anhupenden Taxifahrer oder? :D

Schick schick. Dank GoogleEarth habe ich dich am Strand liegen sehen :D:eek:
@amarthius
Die meisten Hotels auf dem Sinai raten eindringlich davon ab, das Wasser zu trinken. Oft ist es entsalztes Meerwasser, was nicht gerade sehr gut schmeckt. Oder Tiefenwasser, welches sie aus einer Bohrung holen. Gerade das letztere wird sehr oft mit Tonnen von Chlor oder Ozon "veredelt" :)

Die hupenden Taxifahrer gibt es natürlich auch hier, nur nicht so viele. Da fahren z.T. ziemliche Rostlauben als Taxies durch's Land. Witzig finde ich die Dromedar-Taxies. Ist wirklich ein lustiges Gefühl damit durch die Wüste zu rumpeln

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lass krachen, Sonnen-Gott :D *mal wieder von Urlaub träum*

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
@amarthius
Die meisten Hotels auf dem Sinai raten eindringlich davon ab, das Wasser zu trinken. Oft ist es entsalztes Meerwasser, was nicht gerade sehr gut schmeckt. Oder Tiefenwasser, welches sie aus einer Bohrung holen. Gerade das letztere wird sehr oft mit Tonnen von Chlor oder Ozon "veredelt" :)

Die hupenden Taxifahrer gibt es natürlich auch hier, nur nicht so viele. Da fahren z.T. ziemliche Rostlauben als Taxies durch's Land. Witzig finde ich die Dromedar-Taxies. Ist wirklich ein lustiges Gefühl damit durch die Wüste zu rumpeln
Ok das erklärts. Ich kenne es halt nur aus Hurghada. :)

*g* bei den Dromedartaxis wirst du auch nicht von lieblicher Musik eingelullt, wirst gleichzeitig braun und bist an der frischen Luft. Hat eigentlich nur Vorteile :D

Jetzt schreib hier nicht so oft rein. Man bekommt das Gefühl dich vom Urlaub abzuhalten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat