Zurücksetzen und Löschen über DSM Einstellungen gestartet - Wo ist der Status?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eisvogel23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich möchte meine DS214se weitergeben und habe dafür in den Einstellungen das Zurücksetzen gestartet, das laut der Beschreibung auch die Festplatten löscht. Leider gibt es keine Statusanzeige im Webbrowser, sondern es wird fast sofort die Verbindung getrennt, die Diskstation neu gestartet und dann kommt die Webseite zum neuen Einrichten.

So schnell können doch niemals die Festplatten wirklich gelöscht sein? Wo sieht man den Status oder muss man noch etwas anderes machen bevor man seine Diskstation weitergibt ohne seine Dateien weitergeben zu wollen?

DSM 6.1.4-15217 update 5
DS214se

Neben dem Hinweis, dass man per Telnet auf die Diskstation soll und mit "dd" die Festplatte leeren kann, habe ich keine ernstzunehmenden Hinweise bei Google gefunden, deshalb dachte ich, ich frage einmal hier. Bitte entschuldigt, wenn es eine "Anfänger" Frage ist. Die Forensuche lieferte keine passenden Threads zu meinem Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat