zusätzliche Festplatte eingebaut und 1 Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nash32

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich hatte seit ca. 4 Jahren eine DS212j mit einer 2TB Festplatte (SHR ohne Datenschutz) im Einsatz.
Jetzt habe ich eine zweite Festplatte ( 2TB ) lt. Anleitung hinzugefügt.(Öffnen Sie den Speicher-Manager.
1. Wählen Sie den Speicherpool aus, den Sie erweitern möchten. Wählen Sie im Dropdown-Menü Aktion Platte hinzufügen aus.
2. Wählen Sie die Festplatten aus, mit denen Sie den Speicherpool erweitern möchten.
3. Folgen Sie den Schritten des Assistenten, um den Vorgang abzuschließen.)
Habe nach ca. einem Tag die Meldung bekommen: „die Konsistenzprüfung von Speicherpool 1 wurde beendet. Es wurden keine Auffälligkeiten gefunden.“
Unter Speicherpool ID steht jetzt: SHR mit Datenschutz der Fehlertolerant von 1 Festplatte.
Soweit so gut, jetzt meine Frage: ist damit alles erledigt, sprich wurden die vorhandenen Daten der 1. Festplatte auf die neue 2. Festplatte gespiegelt und ist somit bei einem Ausfall einer Platte die Datensicherheit gewährleistet oder muss ich da noch was machen?
Danke für euer Hilfe!!!

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
923
Ja, die Datenverfügbarkeit ist gesichert. Die Daten selber sind es nicht. Löscht du Dateien auf dem SHR wird instantan die Datei und ihr Spiegel gelöscht z.B.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat