Zusammenführen von Synology's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Turner15

Benutzer
Moin, ich bin auf der Suche nach einer Lösung.
Wir bekommen demnächst einen Glasfaser Anschluss und dafür habe ich im Haus schon mal Netzwerkkabel verlegt; dieses war beim Hausbau noch kein Thema.
Bisher habe ich am Serverschrank eine DS218+ für alle Dokumente und die Surveillance Station aufgestellt. Sowie eine DS212 für Backup.
Im Wohnzimmer steht noch eine DS218play, für die Filme und Videos.

Nun möchte ich gerne die DS218+ und die DS218play zusammenfassen, am liebsten eine DS418+ oder DS420+.

Dann stellt sich mir noch eine weitere Frage: Kann ich bei einer 4Bay DS 2 Volumen erstellen? Also 2 Festplatten für Dokumente und 2 Festplatten für die Filme und Videos?
Oder wie sollte man das am besten machen?
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Gruß Mike

ja man kann 2 Volumes machen, bei der Erstinstallation aufpassen, da muss man multi volume tauglich auswählen damit so was geht.

Ich selber würde jedoch nur einen Volume machen und alles über gemeinsame/freigaben Ordner organisieren, in der Regel wird Platz so besser ausgenutzt. Das mit 1 Volume für das und ein anderes Volume für dies ist eher so wie man es früher unter DOS gemacht hat obwohl es auch dort schon eher sinnlos war.

Moin, okay, war irgendwie auch ein Gedankengang.
Dann werde ich alles zu einem Volumen machen.

Momentan habe ich 6TB für Filme und 4TB für Dokumente.
Soll ich dann die Festplatten nutzen oder sollte ich dann lieber 12TB Festplatten kaufen?

Gruß Mike

ich denke das kommt darauf an wie viel Stunden die so haben.
Bei einem Neuanfang wäre wahrscheinlich Neubeschaffung der Platten gute Idee, ist natürlich eine Geldfrage.

Die alten DS und Platten können dann noch als Backup Ziel funktionieren. Mit einem USB Adapter kann man die alten Platte auch als externe HD für Backup verwenden.

Moin, die Festplatten in der DS218+ haben 5200h auf der Uhr. Die Festplatten in der DS218play haben fast 12000h auf der Uhr...

Wobei die DS218+ auch rund um die Uhr läuft, wegen den Überwachungskameras...

Gruß Mike

also die sind schon eingelaufen, Gefahr von Anfangsfehlern relativ minim. Andererseits sind das noch keine Stunden, davon kann man erst so bei 60kh reden.
Die halten schon noch was aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat