Zusammenspiel DSM mit Umlauten auf verschiedenen Dateisystemen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reese

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich interessiere mich für eine DS412+.

Ich habe dazu noch eine Frage:
Wenn ich als Backupstrategie eine externe NTFS formartierte Festplatte verwenden möchte, was passiert da mit Umlauten. Es ist ja oft so das der der gemischte Einsatz verschiedener Dateisysteme (EXT3/NTFS) Probleme mit dem Zeichensatz macht. Ich komme aus Lüdinghausen und wollte eigentlich nicht wegen einer DS412+ umziehen :)))

Ich habe etwas im Forum gestöbert und auch Threads gefunden wo User mit rsync genau diese Probleme hatten, die DSM GUI soll diese aber nicht haben? In der Wiki habe ich nichts konkretes gefunden. Ich würde dann diese autorun Funktion verwenden, super Sache.

Zuletzt bearbeitet:

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Sagen wir mal so: ich würde Leerzeichen, Sonderzeichen, Umlaute und überlange Datei/Ordnernamen vermeiden da es immer wieder Probleme bei unterschiedlichen Programmen geben kann. Und das unabhängig vom Dateisystem oder Betriebssystem.

Zuletzt bearbeitet:

Reese

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist keine Option, in meinem Hausnetz speichert auch meine Frau Dokumente ab.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Das ist keine Option, in meinem Hausnetz speichert auch meine Frau Dokumente ab.
Ja dann trial and error. Umso weniger Protokolle und Programme du verwendest umso schneller geht es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat