Zusammenspiel mit alten Diskstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigred63

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze zur Zeit eine DS 207+, für die der Support ausgelaufen :( ist und es daher auch keine aktuellen DSM Versionen mehr gibt. Da ich aber verschiedene Features der DSM 4 Versionen gerne nutzen würde, überlege ich, mir eine DS 112 anzuschaffen, um diese als primäre NAS zu nutzen und die alte DS als Backup Device für die Neue. Gibt es diesbezgl. etwas zu beachten, bzw. vertragen sich die DSM 3.1 und DSM4er Versionen?

Was mir auch nicht so ganz klar ist, inwieweit die Leistungsunterschiede zwischen den Versionen DS 112j - normal und + sind und wann sie wo ins Gewicht fallen.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Die Datenpartition bleib ja erhalten. Nur die Systempartition wird überschrieben beim Installieren in einer neueren NAS.
Das funktioniert in der Regel problemlos. Ein Backup ist immer angebracht. Nur so nebenbei erwähnt: die DS207+ nutzt noch das EXT3 Dateiformat. Bei neuerem DSM wird immer in EXT4 formatiert. Auswirkungen: keine Windows ACLs sind bei dir verfügbar. Alternative, wenn du das wirklich haben möchtest: alles neu formatieren und Backup wieder einspielen. Ansonsten hast du keine Einschränkungen.

Leistungsunterschiede:
http://www.synology.com/products/performance.php?lang=deu#tabs-1
Beispielsweise du einen Webserver betreibst, macht sich das bemerkbar.
Die Unterschiede zwischen DS112 und DS112+ sind somit minimal.

Alle Angaben:
http://www.synology.com/products/co...&product_id_list=107,103,101#compare_show_top
Also es gibt Einschränkungen bei den kleineren NASes bei den Cloudstation Anwenderkonten, maximale Verbindungen, Max. gleichzeitige Downloadaufgaben ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat