Zuviele Netzwerk Ordner eher hinderlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mammamaria

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit 2 Jahren die 412+ im Einsatz und bin grundsätzlich zufrieden damit. Habe ein Raid1 angelegt und nutze das NAS privat aber auch als Freiberufler. Ich habe für diverse Sachen "Netzwerkordner" angelegt, diese kommen mir aber nach und nach hinderlich vor. Vielleicht hätte ich besser nur einen angelegt.

homes (plex)
Music
home (Cloud Station, aber deaktiviert)
Photo
Projekte
Software
Video
Plex (noch ein Plex Netzwerkordner)
Backup

Hätte ich hier was besser einrichten können oder gar alles in einen Netzwerkordner packen?

Twinki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich sehe da kein Problem.
Wenn du die alle in einen Ordner packst bekommst du Probleme mit der Rechteverwaltung wenn da mal mehrere Leute dran arbeiten sollen.
Dann musst du nämlich jeden Ordner einzeln ändern.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.904

mammamaria

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, danke. "Problem" war sicher auch zu drastisch formuliert. Es werden halt immer sämtliche virtuellen Platten gemountet, wenn ich von Office, Music, Foto und Video Inhalte benutze. Wenn ich diese gelistete Ordnerstruktur in einen einzige Netzwerkordner packe, ist das doch sicher komfortabler, oder? Es arbeitet ja sonst niemand daran außer mir. Backup oder Gastnetzwerkordner wäre ja noch in Ordnung aber die anderen helfen mir nicht wirklich. Ich merke es dann, wenn ich was an den Dokumenten mache und parallel Musik hören will. Dann muss ich erst den Musik Netzwerkordner mounten, da iTunes sonst den Pfad zu den Titeln nicht finden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat