Zwei Domains, wie einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mase

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe zwei Domains: Testdomain.ch und Probedomain.ch
Unter diskstation.testdomain.ch:5001 erreiche ich meine Syno Anmeldung. Das ist Perfekt so. Im Moment läuft unter diskstation.testdomain.ch/wordpress eine Webseite die im Internet so erreichbar ist. Auch gut.

Was ich jetzt möchte ist folgendes:
Ich möchte dass unter Probedomain.ch meine Wordpress Seite erreichbar ist.

Im Moment läuft es so:
Von meinem Domainhoster (Hostpoint.ch) wird diskstation.testdomain.ch auf einen DDNS Anbieter weitergeleitet und von da auf meine Syno.

Mir stellen sich nun folgende Fragen:
1. Kann ich von Probedomain.ch auch auf meinen bestehenden DDNS Account umleiten oder muss ich einen neuen Account erstellen? Ich habe noIP
2. Welchen Wert muss ich bei meinem Probedomain.ch Account einstellen und wie (mx Record oder welchen)
3. Wenn nun Probedomain.ch (ohne Portnummer oder /wordpress Zusatz) bei meiner Syno ankommt, springt ja der Webserver an. Wie kann ich nun einstellen, dass es auf /wordpress umgeleitet wird?

Vielen Dank für Eure Antworten.

steje43

Benutzer
Punkte für Reaktionen
35
Hallo Mäse,

ich musste das mehrmals lesen um halbwegs zu verstehen.
Ich habe auch zwei Domains und hatte die gleichen Gedanken wie du.

Ein neuer NOIP-Eintrag bringt dir gar nichts, denn der löst ja auch wieder zu deiner DS auf.

Du musst mit virtuellen Host arbeiten. Habe hier auch lange probiert, geht aber einwandfrei.
Dort legst du die Domians und Ordner an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat