Hallo zusammen
Ich nutze jetzt schon ein paar Wochen eine DS214+
Die DS steht im Büro und synct u.a. mit einem Ordner im Home-Office. Klappt alles super, bis auf eine lahme Internetleitung zwischen Büro und Home-Office.
Jetzt möchte ich mir gern eine zweite DS214+ ins Home-Office stellen und dann die beiden DS syncen. Spart mir dann u.a. das ganze VPN usw.
Und es wird eh immer nur an einem Ort gearbeitet, nie gleichzeitig.
Dazu zwei Fragen:
- kann ich die beiden DS schon im (Büro-)Netzwerk zum ersten mal syncen? Rund 2TB über eine 2 Mbit Leitung dauAert etwas lange.
- kann man das syncen so einstellen, dass es immer zu einem bestimmten Zeitpunkt passiert? Vorwiegend nachts. Da stört es keinen, kann die volle Bandbreite (haha)
nutzen und egal wo ich am anderen tag arbeite, die Daten vom Vortag sind da.
Kann ich das so ohne weiteres umsetzen wie ich mir das vorstelle?
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise
Gruß
Jörg
Ich nutze jetzt schon ein paar Wochen eine DS214+
Die DS steht im Büro und synct u.a. mit einem Ordner im Home-Office. Klappt alles super, bis auf eine lahme Internetleitung zwischen Büro und Home-Office.
Jetzt möchte ich mir gern eine zweite DS214+ ins Home-Office stellen und dann die beiden DS syncen. Spart mir dann u.a. das ganze VPN usw.
Und es wird eh immer nur an einem Ort gearbeitet, nie gleichzeitig.
Dazu zwei Fragen:
- kann ich die beiden DS schon im (Büro-)Netzwerk zum ersten mal syncen? Rund 2TB über eine 2 Mbit Leitung dauAert etwas lange.
- kann man das syncen so einstellen, dass es immer zu einem bestimmten Zeitpunkt passiert? Vorwiegend nachts. Da stört es keinen, kann die volle Bandbreite (haha)
nutzen und egal wo ich am anderen tag arbeite, die Daten vom Vortag sind da.
Kann ich das so ohne weiteres umsetzen wie ich mir das vorstelle?
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise
Gruß
Jörg