Zwei Fragen zu AS - Indexing und Nightingale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

over9000IOPS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hi,

ich habe zwei kurze Fragen zur DS:

- Muss ich jedes mal einen neuen Index erstellen lassen, wenn ich ein oder zwei neue Alben auf meine DS kopiere?
- (Wie) Kann ich mit Nightingale auf meine Musik zugreifen?

Danke und einen schönen Samstagabend noch!

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1. nein, bzw jein. die AS (bzw synoindex) checkt die ordner regelmäßig auf änderungen und aktualisiert dann den index.
2. "Nightingale is […] web browser based …" - exakt das ist doch die AS selber auch? wieso willst du ein anderes Frontend verwenden? Ich kenne Nightingale nicht weiter und kann nicht sagen, ob/wie das auf die Datenbanken der AS zugreifen kann - vermutlich wird das aber ne menge bastelei.

over9000IOPS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
1. Danke, dann heißt es also ab und zu warten? Kann ich mit leben...
2. Nightingale mag Browser basiert sein (der Untersatz), aber es läuft als eigenständiges Programm. Die Audio Station kann ich, abgesehen von den Apps aufm Smartphone, nur über den Browser aufrufen. Das gefällt mir im Moment noch nicht so. Ich kann z.B. keine Tastenkürzel für Start/Stop/Lauter/Leiser angeben, in Nightinale geht das. Nightingale ist ein Fork von Songbird (https://de.wikipedia.org/wiki/Songbird#Nightingale).

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat