Zwei Fragen zu Streaming (TV/Media Player Classic)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoKeRoNe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe folgende Probleme:

1.)
Mein Loewe TV findet die DiskStation und spielt die Videodatei problemlos ab. Komischerweise gibts es bei Datein mit mehr als einer Tonspur aber gar keinen Ton?

2.)
Kann ich anstatt am PC mit dem VLC Player die Videos auch mit dem Media Player Classic abspielen, ohne die Daten vorher auf den PC zu kopieren?

Ich weiß jetzt nicht, in wie fern ich noch genauere Daten angeben muss, daher bitte einfach bescheid sagen was fehlt.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

In welchem Format hast du die Filme denn gespeichert? Kann der TV evtl mit den tonformaten nichts anfangen?

Ich kenne das Tool media Player classic home nicht im Detail, aber das sollte eigentlich gehen. Wo genau hakt es da bei dir? Kannst doch die ds als Laufwerk z.b. Einbinden und dann darauf zugreifen. (Nur ein Beispiel wie es gehen könnte)

JoKeRoNe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi nachon,

Schonmal Danke für Deine Antwort!

Also die Media Player Classic Geschichte hab ich jetzt, wusste nicht, dass ich die DS einfach als "Verzeichnis" einbinden kann. Laufwerkoption gibts beim MPC meines Wissens nicht. Aber der Tipp hat ja schon gereicht;)

Die Videodatein sind im .mkv Format. Audioformat DTS wird von Loewe wohl nicht unterstützt. Andere mkvs mit anderem Audioformat funktionieren.

Jetzt hänge ich allerdings damit fest, wie ich solche Datein dann von der DS abspielen soll mit Ton...
Bin die ganze Zeit schon am Suchen was es an Transcodierungsmöglichkeiten gibt. Bisher hab ich allerdings nur etwas von Serviio und einem Downgrade bei der Video Station gefunden, bin da aber noch nicht soweit, dass es klappen würde :(

Google gibt mir da auch nicht so viel Infos. Hier im Forum ist ja bereits ein etwas längerer Thread, aber da scheint niemand die DS213j zu haben wenn ich das richtig gesehen habe.
Bin ich der einzige mit dieser Problematik, oder übersehe ich nur die Lösung?

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Habe folgende Probleme:

1.)
Mein Loewe TV findet die DiskStation und spielt die Videodatei problemlos ab. Komischerweise gibts es bei Datein mit mehr als einer Tonspur aber gar keinen Ton?
Wahrscheinlichste Antwort: Dein Loewe TV kann mit dem Audioformat nicht umgehen. Informiere die bei der Loewe Vertretung, welche Formate dein TV über DLNA wiedergeben kann.

2.)
Kann ich anstatt am PC mit dem VLC Player die Videos auch mit dem Media Player Classic abspielen, ohne die Daten vorher auf den PC zu kopieren?

Ich weiß jetzt nicht, in wie fern ich noch genauere Daten angeben muss, daher bitte einfach bescheid sagen was fehlt.
Eigentlich nicht, mein letzter stand ist dass der Media Player Classic weder über Windows Netzwerk noch DLNA Plugins verfügt. Möglicherweise findet sich aber im Internet noch irgendwo ein mod oder hack der dies behebt.
..
Bin die ganze Zeit schon am Suchen was es an Transcodierungsmöglichkeiten gibt. Bisher hab ich allerdings nur etwas von Serviio und einem Downgrade bei der Video Station gefunden, bin da aber noch nicht soweit, dass es klappen würde :(

Google gibt mir da auch nicht so viel Infos. Hier im Forum ist ja bereits ein etwas längerer Thread, aber da scheint niemand die DS213j zu haben wenn ich das richtig gesehen habe.
Bin ich der einzige mit dieser Problematik, oder übersehe ich nur die Lösung?
Mit eine DS213J würde ich das nicht versuchen, dafür ist die HW wohl zu schwach. Es wäre einfacher die Dateien mit Handbrake, @SUPER, WinFF, FFmpeg oder ähnlich in's richtige Format zu bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat