zwei Home Verzeichnisse unter Windows einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Homie83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meiner NAS berufliche und private DAten getrennt gespeichert unter zwei Nutzern (Dienst und Privat).

Nun möchte ich die Home-Verzeichnisse dieser beiden Nutzer unter Windows als Netzlaufwerk einbinden.
Dies funktioniert auch mit einem HOME-Verzeichnis großartig, allerdings gibt es Probleme, wenn ich versuche das zweite HOME-Verzeichnis einzubinden (siehe Bild). Ich habe auch versucht das ganze über den WEg: \homes\privat zu machen, dies funktioniert aber auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit beide HOme-Verzeichnisse einzubinden?

Anhänge

• fehler bild.jpg
    fehler bild.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 54

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bis win8 konntest du noch mit ip, name und fqdn tricksen, ich glaube aber das geht nicht mehr.

Was spricht denn eigentlich dagegen einen gemeinsamen Ordner "privat" und einen "beruf" zu haben und da mit dem gleichen Benutzer drauf zuzugreifen?

Homie83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Datenschutzbeauftragte hat uns dies ans Herz gelegt, wenn wir zu Hause personenbezogene Daten verarbeiten. Denke ich probiere es mal wie du das beschrieben hast.
vielleicht gehts ja doch!
Danke für die Antwort.

Homie83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der von dir beschriebene Weg funktioniert noch, allerdings mit der Einschränkung, dass man dem entsprechenden Nutzer Lese- und SChreibzugriff über sämtliche Home-Verzeichnisse geben muss, was ich eigentlich nicht möchte. Bin jetzt am Überlegen, ob ich nicht einen Ordner außerhalb der Home-Verzeichnisse erstelle und dort die Daten reinkopiere und die entsprechenden Rechte für nur diesen Benutzer setze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat