Zwei Systeme

Tagtraum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und nicht sicher ob das Thema hier rein passt, aber erstmal beschreiben:
Ich habe zwei Synology Stationen.
Die erste ist eine DS918+ mit 4 Festplatten je 10 TB und derzeit voll.
Die zweite ist eine DS1821+ mit derzeit zwei Festplatten 18 TB auch ziemlich voll.
Zur Erweiterung habe ich aber nur eine 10 TB Festplatte und eine 14 TB Festplatte. Die akzeptiert das DS1821+ nicht. Müssen Festplatten mit mindestens gleicher Größe sein.
Meine Idee nun:
1. In beiden Systemen den SSD Cache entfernen. Dann die Stationen herunterfahren.
2. Die Festplatten aus der 918+ rausnehmen und in gleicher Reihenfolge in die D1821+ einbauen.
3. Die Festplatten aus der DS1821+ ebenfalls in gleicher Reihenfolge in die DS918+ einbauen
4: Systeme wieder einschalten. Cache wieder initialisieren, Die SSD Speicher wollte ich im jeweiligen System belassen.
Funktioniert das ohne Datenverlust? oder bin ich auf einem Irrweg?
Die DS1821+ habe ich beschafft, weil ich eine 10 GbE Netzwerkschnittstelle für Filmbearbeitung benötige udn mit einer einfachen Erweiterung der DS918+ nicht zum Ziel gekommen wäre.
Danke für Eure Antworten.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.304
Sollte funktionieren, ist auf beiden die selbe DSM Version drauf? Backup? Sind halt Operationen am offenen Herzen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat