Synology Photos zwei Usern Backup der Fotos in einen gemeinsamen Ordner ermöglichen

jackhmf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bisher habe ich Photo Station benutzt um ein Backup aller Fotos vom meiner Frau und mir in einen gemeinsamen Ordner (Ordner für jedes Jahr...2020, 2021, 2022) zu erstellen. So hatten wir immer beide Zugriff auf alle Fotos. Leider erstellt die neue Photos App nun für jeden User Unterordner in dem von mir erstellten Ordner 2022. Da wir unterschiedliche Smartphone-Marken nutzen, die Fotos in unterschiedliche Unterordner unter DCIM speichern, werden die Fotos nun auch in zwei unterschiedliche Unterordner in Photos abgelegt. Kann man das ändern und wie bisher in Fotos einen gemeinsamen Ordner (im besten Fall 2022) wählen?

meine Backup-Einstellungen in der Photos App:
Datensicherungsziel:
Ziel -> Freigegebener Bereich
Zielpfad -> Anpassen
Ordner anpassen-> /2022
Sicherungsquelle:
Anpassen -> Camera (bei meiner Frau) & 100ANDRO (bei mir)

Dadurch habe ich nun die zwei Unterordner (Camera & 100ANDRO) als Unterordner in meinem Wunschordner 2022 obwohl ich direkt, ohne Unterordner in meinen Wunschordner 2022 backuppen möchte.

Habt ihr eine Lösung für das Problem?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat