Zwei Wege Authentifizierung - Bei nicht-Synology Apps nicht nötig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfseye

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich wusste nicht genau wo ich das posten sollte (wenn falsch bitte verschieben, Herr Mod. ;) ). Ich hatte heute auf meiner Synology NAS die Zwei-Wege Authentifizierung eingeschaltet. Auf meinem iPhone greife ich, weils da sowas gutes wie den ES FILE EXPLORER nicht gibt, die original Synology Apps um auf die NAS zuzugreifen. Meine Freundin hat aber noch ein Android Handy (Samsung S7). So, wenn ich von den Synology Apps von meinem iPhone auf die NAS zugreifen will, kommt wie es soll, die Zwei-Wege Abfrage mit dem Code den ich eingeben muss. Aber meine Freundin, die übers Wlan vom Handy aus via ES FILE EXPLORER auf die NAS drauf zugreift, kann einfach so rein. Ohne jegliche Abfrage. Bringt ja auch nicht viel wenn die Abfrage nur von Synology eigenen Apps nötig ist, aber man mit einer Drittanbieter App wie o.g. einfach so rein kann. Gibts da Wege drum herum oder ist das einfach eine Tatsache und man kann nix dran ändern ?

Danke im Vorraus.

Gruß

Wolfseye

Wolfseye

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, scheint keiner kann helfen. Alles klar.

Gruß

Wolf

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
Weblogin und smb Anmeldung sind 2 unterschiedliche Sachen. Der ES Explorer macht wie Windows oder Mac eine smb Verbindung auf, da gibt es die 2-Wege Authentifizierung nicht.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat